Audi A4 B7 2.0 TDI (170 PS) Limousine

Achso okay okay (=

hab mal noch eine andere Frage an dich und zwar ich finde überall im internet das man einen diesel chippen kann egel welcher und so aber immer nur 30 ps mehr. Gibt es auch welche die mehr bringen ? Falls ja könntest mir eine seite schicken ? (=

Mehr als ca. 30 PS sind in der Regel nicht drin, rein durch eine softwaretechnische Anpassung. Für alles andere müsste man mechanische Umbauten vornehmen.

Aber wieso kaufst du dir dann nicht gleich den 170 PSer, der bereits ab Werk vollkommen gesamt auf die Leistung ausgelegt ist?

Ja naja 170 PS ist halt schon eher was für mich (=

Könntest du mir etwas über den verbrauch erzählen und zwar A4 B6 als 2.5 TDI und 180 PS verbraucht der sehr viel mehr als ein B7 mit 2.0 TDI mit 170 PS ? also ist es extrem wegen den 500 mehr ?

Nein, der Verbrauch ist halt von deiner Fahrweise abhängig. Wenn du sagst, du brauchst 170 PS, dann denke ich dass du es doch hin und wieder mal wissen willst. Auf Langstrecke mit sanfter Fahrweise dürfte man in der Fahrzeugklasse (Gewichtsklasse) irgendwo im Bereich um die 7 Liter (oder ggf. sogar bissl weniger) liegen.

Der 2,5 TDI ist halt noch eine ganz andere Motorentechnik, also ein anderes Einspritzsystem, als es beim 2,0 TDI verwendet wird. Also der 2,5 TDI ist von der Technik her älter als der 2,0 TDI, denn letzterer ist halt neueste Technik.

Evtl. ist ja für dich auch die Einstufung bezüglich Umweltplakette wichtig, also das ggf. auch berücksichtigen. Die 2,5 TDI lassen sich auch sehr schön fahren und haben eine tolle Laufruhe, wie ich finde, jedoch gibts bei der Motorisierung ein paar Problemzonen. Die Einspritzpumpen gehen hier gern mal schlagartig kaputt und das kostet dann entsprechend viel Geld. Außerdem ist hier ein Zahnriemenwechsel kostenintensiver als beim 2,0 TDI.

Ja ich benötige dringend die Grüne Umweltplakette (=

Kann ich eigentlich einen Golf V oder A4 bedenkenlos mit bis zu 125 000 km kaufen ?

Im Prinzip schon. Es muss halt berücksichtigt werden, was für Wartungsarbeiten ausstehend sind.