Audi A 6 Gebläseprobleme

sail1

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Habe bei meinem Audi A 6 / BJ 1997 gröbere Probleme mit dem Heizungsgebläse. Klimtronic - Bedienteil blinkt manchmal, das Gebläse geht nach Lust und Laune. Manchmal geht es nach dem Starten für kurze Zeit, dann mal gar nicht, seit einiger Zeit gar nicht mehr. Bei VAG wurde schon Bedienteil getauscht, sie finden den Fehler nicht, Problem bestand weiter. Das Gebläse selbst ist aber in Ordnung, ich habe jetzt Bedienung überbrückt und schalte das Gebläse manuell ein, geht aber natürlich dann nur auf voller Stufe. Alle sonstigen Bedienungselemente des Klimatronic - Bedienteils funktionieren aber einwandfrei.
Wer weiß da einen Rat???
 
Auch ich habe da ein Problem im Gebläse:

Gebläse funktioniert nur in der Rechtskurve.
Problem, ich weiß nicht, wie ich da von vorne rankomme.

Bitte um Hilfe??

Mfg
Holger
 
Habe bei meinem Audi A 6 / BJ 1997 gröbere Probleme mit dem Heizungsgebläse. Klimtronic - Bedienteil blinkt manchmal, das Gebläse geht nach Lust und Laune. Manchmal geht es nach dem Starten für kurze Zeit, dann mal gar nicht, seit einiger Zeit gar nicht mehr. Bei VAG wurde schon Bedienteil getauscht, sie finden den Fehler nicht, Problem bestand weiter. Das Gebläse selbst ist aber in Ordnung, ich habe jetzt Bedienung überbrückt und schalte das Gebläse manuell ein, geht aber natürlich dann nur auf voller Stufe. Alle sonstigen Bedienungselemente des Klimatronic - Bedienteils funktionieren aber einwandfrei.
Wer weiß da einen Rat???[/b]

Hallo Fremder.
smile2.gif


Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat man damals den Fehlerspeicher gelöscht - das blinken der Anzeige ist ein Zeichen dafür. Zudem war bei mir laut fehlerspeicher das Gebläse selbst defekt. Ich habe es dann gewechselt - allerdings gebraucht, da mir der originalpreis von audi einfach unverschämt teuer ist. (für einen eigentlichen elektromotor).

Es funktionierte dann eine ganze zeit, nun aber habe ich das gleiche problem - allerdings ohne blinkender Anzeige. :-/

Versuche dein Glück mit dem Gebläse und teile mir mal mit, wie es gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

ESP Anzeige leuchtet dauerhaft - Audi A 6 2,5 TDI Avant Bj 10/2002

Aussetzer beim Beschleunigen

ZV spinnt bei Kälte A 6 EZ 1997

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

audi a6 4f gebläse ohne funktion

,

audi a6 gebläse geht nicht

,

A6 Gebläse

,
http://www.pkw-forum.de/26210-audi-a-6-geblaeseprobleme.html
, audi A6 4f Gebläse geht nicht, a6 4f gebläse, audi a6 4f gebläse defekt, audi a6 4b lüfter defekt, gebläse audi a6 geht nicht, gebläse a6 4f, f, audi a6 4f gebläse , audi a6 4f lüftung geht nicht, audi a6 lüftung geht nicht 4f, audi a6 4f gebläse tauschen, wo ist geblase vom audi a6 4b, probleme mit gebläser audi a6, audi a6 lüfter geht nicht, audi a6 ventilator läuft nicht, innenraumgebläse defekt audi a6, audi a6 heizungsgebläse geht nicht, Audi A6 4B Gebläse geht nicht, audi a6 gebläse, problem gebläse a6 4f, audi a6 4b lüfter pfeift
Zurück
Oben