Antriebswelle Audi 80 bj 91

AUDI-TUNER

Benutzer
Beiträge
9
Mir is die Manchette auf der Antribswelle aufgerissen und jez muss ich die tauschen.
Ich hab die alte zwar schon herunten und die schmierung hat sich auch schon im Radhaus gleichmässig verteilt. nur wie bekomm ich die neue jetzt drauf?
da muss ich doh die ANtriebswelle zerlegen oder? also nicht ganz , dieses gelenk am anded von der welle muss ja runter gehn oder? Ich weis zwar das man das ganze nacher wieder genau so zusammen baun muss wie es war nur hab ich keine ahung wie ich das gelenk runterkrig ohne es zu zerstören. Kann mir da wer weiterhelfen ?????
 
ich vermute du meinst die äussere manschette...

normalerweise sind die "nur" gesteckt... gehen nur so schwer ab, weil ein sicherungsring auf der welle ist. vorsichtig die welle in einen schraubstock spannen und gefühlvoll mit einem hammer das gelenk abschlagen... so ists zumindest bei allen neueren modellen...denke bei deinem wirds auch so sein....
...und nachher mit dem fett nicht sparsam sein ...
 
Das mit dem Fett is klar.
das mit runterschlagen hat gefunkt danke. nur zsmaspannen braucht ichs net da war eh ein splint drin damit das net auseinanderfällt wie bei meinem renault...
wacko.gif
, das is ne kiste....
naja. also hat funktioniert vieln dank
 

Sucheingaben

audi 80 baujahr 91 welcher lochkreis?

,

Audi 80 Baujahr 91

,

passat bj 91 lochkreis

,
lochkreis vw passat bj 1991
, welcher lochkreis vw passat bj 87, audi 100 kardanwelle, wie bekomme ich das gelenk von der achswelle audi 90, antriebswellen lochkreis audi , lochkreis audi 80 baujahr 1991, f, vw passat lochkreis baujahr 91, antribswelle audi 100 bj 1990, vw passat ´91 lochkreis, audi 80 bj 93 lochkreisliste, lochkreis vw polo baujahr 1991, antriebsachse für audi 80 bj 91, audi cabrio bj 91 lochkreiss, antriebswelle golf II baujahr 1991, passat bj 1991 lochkreis, audi a8 baujahr 1991, audi coupe 91 lochkreis, audi 80 baujahr 1991 lochkreis, audi 80 cabrio bj. 91 lochkreis, polo baujahr 1991 Lochkreis, Lochkreis audi 80 Bj 1991
Zurück
Oben