Antriebsmanchette wechseln

Ronny

Erfahrener Benutzer
Beiträge
31
Hallo,

ich möchte bei meinem A6, 4B, Bj. 1998, 2,4 Benziner jetzt die Antriebsmanchette wechseln.
Wie ist der geringste schrauberaufwand beim zerlegen der Vorderradaufhängung?
Reicht es die zwei Kugelgelenke vom Dreieckslenker am Federbein abzuschrauben und das Federbein zur Seite zu ziehen, oder muß das gesamte Federbein raus.
Vielleicht hat es ja von Euch schon mal einer gemacht.

Danke schonmal.
Gruß Ronny
 
hi..

also mal zuerst: der a6 hat keine dreieckslenker
tongue.gif


nu aber zur sache...

je nach getriebe-art kann man manchmal sogar die gelenkwelle ohne lösen des achsschenkels rausbekommen. (manche wechseln die manschette auch ohne sie komplett auszubauen..)

häufig ist das aber nicht der fall... ich würde dann als erstes die schwarze mutter unten am achsschenkel losmachen, teilweise reicht das schon...

wenn nicht, musst du noch die lange durchgangsschraube, die die oberen achslenker mit dem achsschenkel verbindet rausdrehen. aber vorsicht! das ding ruhig massiv mit rostlöser behandeln! die dinger sind zu 90% festgegammelt und dann nur mit spezial-werkzeug zu lösen...
also versuche, dies unbedingt zu vermeiden... ruhig lieber n 2.mann dazunehmen
 
danke für die schnelle antwort.

das er keine dreieckslenker hat weiß ich...ich wusste nur nicht wie ich mich ausdrücken soll
wink.gif


deine vorschläge wer ich mal nächste woche probieren (muß mir erst mal ne 17er nuß für die schraube am anrtieb besorgen/und nen schlagschrauber).

ich meld mich wenn ichs hab.

Danke
 

Ähnliche Themen

Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

Kühlwasser/ Verlust

Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an

B5 gas aussetzer & raucht stark

ÖLVERLUST, ABER NICHT SICHBAR

Sucheingaben

audi a6 4b antriebsmanschette wechseln

,

audi a6 5c 1998 lautsprecher austauschen

,

f

,
passat antriebsmachette wechseln
, manschette gelenkwelle audi a6 2 4 1998 wechseln, a6 gelenkwelle links ausbauen, federbein wechseln audi a6 4b
Zurück
Oben