Anlasser Führungshülse Golf 1 Cabrio

bvdb1178

Benutzer
Beiträge
17
Mahlzeit!

Kann mir jemand sagen wie man die Anlasserhülse beim Golf 1 Cabrio (1,8 95PS) wechselt? Mir hat ein Mechaniker erzählt, dass ich das Getriebe abflanschen muss und die Hülse von innen einschieben muss. Der Mechaniker bei ATU hat mir gesagt, er muss dafür lediglich den Anlasser abbauen. Was ist denn jetzt richtig? bevor ich loslege möchte ich aschätzen können wie lange das dauert.

Danke

Gruß, Björn
 

Anhänge

  • golf_auf_vorne.JPG
    golf_auf_vorne.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 310
Hallo.

Meiner bescheiden meinung nach kanst du das getriebe oben lassen.
Den anlasser raus, und mit einem langen abzieher die Hülse rausziehen und nachher mit einem Dorn die neue wieder reinschlagen. (nicht zu tief)

Soviel ich weiss gibt es da 2 tolle VAG Spezialwerkzeuge. aber es könnte schwirig sein da ran zu kommen.

Viel Spass bim schrauben.

Gruss
Andi
 
hallo...


batterie abklemmen...dann den anlasser ausbauen....
die hülse bekommst du perfekt mit einem gewindeschneider raus...welche größe weiß ich jetzt nicht*fg* diese drehst du einfach in die hülse rein...und wenn sie sich tief reingeschnitten hat und am getriebe ankommt...drückt sich die hülse beim weiter reindrehen automatisch raus.....keine angst...am getriebe passiert dabei nichts...die hülse ist nicht sehr fest im getriebeblock...


rein beommst du ihn dagegen schon etwas kompliezierter....nimm ne schraube, die lang genug ist...drehe dort zwei muttern mit ner unterlegsccheibe dazwischen ...so das die hülse prima drauf geschoben werden kann...die hülse etwas fetten bzw einschmieren...und dann mit deinem neuen spezialwerkzeug in die getriebebohrung drücken...eins ...zwei hammerschläge und die hülse ist wieder drin....sollte sie nicht 100prozentig rein gehen...egal, das macht der anlasser automatisch, wenn du in wieder einbaust...


wie gesagt...das kannst du bequemm von anlasserloch aus machen...dauert keine stunden...


gruß mickey
 
Super!

dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. Hatte das Getriebe nämlich kürzlich wegen einem Kupplungswechsel ab. Und meiner Meinung nach ist das kein Spaß...

Ich danke euch für die Tips und wünsche euch noch nen schönen Sonntag!!!
 

Ähnliche Themen

^Jede Menge golf 1 und Cabrio Teile

Motor Umbau Golf 1 Cabrio

Golf 1 Cabrio

Golf R32 Biturbo

Vergleichstest Golf 5 vs. Konkurrenz Teil II

Sucheingaben

0

,

golf 1 cabrio anlasser

,

golf 1 cabrio anlasser tauschen

,
GOLF 1 cabrio anlasser ausbauen
, anlasser montieren vw mit hülse, polo anlasserführungshülse, golf 3 anlasserhülse tauschen, golf 3 anlasser passt in golf 1 cabrio, anlasser führungshülse, golf 1 cabrio anlasser anschließen, golf 1 cabrio starter ausbauen, anlasser golf1 cabrio wechseln, golf 2 anlasser hülse, anlasser hülse wechseln, golf 1 cabrio anlasser hülse, golf 1 cabrio anlasser zerlegen, golf 1 cabrio anlasser einbau, golf 1 cabrio anlasser führung wechseln, golf 3 anlasserhülse wechseln, führungshülse wechseln anlasser vw passat , golf 1 anlasser reparieren, golf 1 cabrio anlasser überholen, vw golf 3 hülse im getriebe für anlasser, anlasser wechseln golf 3 hülse, golf 1 cabrio anlasser reparieren
Zurück
Oben