Anhängekupplung A4 Avant

import_Walter

Benutzer
Beiträge
10
Anhängekupplung A4 Avant

Hi Leute,

hab mit dem Gedanken gespielt, mir ne AHK an meinen A4 Avant Facelift schrauben zu lassen. Hab da ein Angebot vorliegen: 440,- € komplett mit Einbau und TÜV. Ist abnehmbar. Der Verkäufer sagte, man sehe nichts, wenn sie abgenommen ist. Stimmt das? Muss an der Heckschürze nichts ausgeschnitten werden? Und: wie gross ist die Fummelei, bis das Ding einsatzbereit ist? Ich stell mir das so vor, dass man sich erst mal unters Auto liegen muss dass man den Haken anbringen kann. Vom Stecker ganz zu schweigen. Habt Ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?

Möchte nur kleine Hänger zum Transport dreckiger oder sperriger Sachen nachziehen. Also nix Wohnwagen oder so.

Danke schon mal.
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
also zumindest beim aktuellen A4 (8E) sieht man definitiv nix
smile.gif

Mit der Montage soll es reine Übungssache sein, am Amfang prokelt man rum, aber irgendwann hat man den Dreh raus wo das Ding unterhalb der Stoßfängers eingehangen werden muss. Ich würde dem Verkäufer also glauben!
Ansonsten kannst Du ja mal bei einem großen Händler Dir die Gebrauchtwagen Deines Wagentyps mit AHK anschauen, wenn Du da auch nix siehst hast Du den 100%igen Beweis
wink.gif
 
Hm. Danke. Mal schaun ja. Wenn ich mich so recht erinnere, hab ich noch keinen mit AHK gesehen, was darauf schliessen lässt, dass die Dinger wirklich nicht sichtbar sind...

Aber ich seh mich jetzt schon Heilige vom Himmel fluchen bei der Fuchtelei mit dem Trum
tongue.gif
.

Gibt's da qualitative Unterschiede verschiedener Hersteller?

Grüße Walter
 
Zurück
Oben