andere Lampen/Glühbirnen A6

• Ersteller Ersteller Micha1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1980

andere Lampen/Glühbirnen A6

Ein Arbeitskollege hat den A6 Bj 2000.
Er will sich hinter die Linsenscheinwerfer stärkere Glühbirnen bauen.
Was hat er eigentlich, H1?
Kann er ohne weiteres (ich meine jetzt im technischen Sinn) 100W Glühbirnen einsetzen?
-Schaden durch Wärme
-Kabel nicht dick genug...

Anhänge

• a3.jpg
    a3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Damich aber genau das gleiche Thema plagt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt stärkere Lampen zu kaufen gibt und wenn ja: wo ??

mfg.

Hatte bei meinem A6 das gleiche Problem. Das Originallicht ist recht funzelig. Da der A6 H1 Lampen hat ist die Auswahl an anderen Birnen etwas eingeschränkt. 100W Birnen gibt es, bringt es aber auch nicht so. Habe die Originalscheinwerfer mit Xenon nachgerüstet. Kostet ca.200Euro. Jetzt ist die Lichtausbeute klasse.
Gruß
Stefan

Wo hast du die Xenon gekauft? Doch nicht beim teueren VW Händler, oder?

Nein, habe ich über ebay geholt und dann von einem Bekannten einbauen lassen.

Original geschrieben von jerry65
Hatte bei meinem A6 das gleiche Problem. Das Originallicht ist recht funzelig. Da der A6 H1 Lampen hat ist die Auswahl an anderen Birnen etwas eingeschränkt. 100W Birnen gibt es, bringt es aber auch nicht so. Habe die Originalscheinwerfer mit Xenon nachgerüstet. Kostet ca.200Euro. Jetzt ist die Lichtausbeute klasse.

Und der TÜV flöten, oder !?

Wo bekommt man den solche 100 W-Lampen ??

Ralleone.

100W gibt´s eigentlich überall.
Bei ATU, bei Automessen mit Verkauf zB Essener Motorshow (ich glaub die ist wieder im Dez.)

Aber bei 100W ist der TÜV genauso nicht einverstanden bzw. die Betriebserlaubnis des Kfz erlischt.

Dem muß man sich immer im klaren sein!
wink.gif

Hallo Ralleone,
nein der Tüv ist nicht flöten. Laut Tüv muß ab Bj.00 bei Xenenlicht eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein. Bei meinem Audi Bj. 98 ist das also nichtnötig.

Mal langsam....

Ihr scheint ja wirklich ne Menge Ahnung zu haben von der Matetrie:rolleyes:

Der "Tüv", wie ihr es ausdrückt ist in jedem Fall "flöten", es erlischt einfach die ABE des Fahrzeuges.

Und wer meint, er könne in seine Scheinwerfer einfach Xenon Brenner einsetzen und wäre damit mit der Sache klar ....dies ist natürlich nicht der Fall.

Es geht nur 1 Lösung: H1 Birnen mit 50% mehr Lichtausbeute reinsetzen...

Alles andere gehört nicht rein und ist gerne im Sandkasten oder der Garage, oder sonstigen "Nicht-Öffentlichen" Plätzen gesehen.

Aber nicht auf unseren Straßen!