aktuelle RS6 Eindrücke

orkfresh

Erfahrener Benutzer
aktuelle RS6 Eindrücke

nur mal kurz, fuhr gerade in der Stadt neben einem her mit

Kennzeichen IN-xx-xxxx

schwarz, Limousine.

Sehr leise, bis zu dem Moment, als er mal kurz richtig Gas gab, hörte sich nett an, leicht röhrig brabbelnd, aber absolut nicht im Stand und bei langsamer Stadtfahrt.
Ist ja auch kein Wunder, da AUTOMATIK.=> niedrige Drehzahl.
Die Schaltwippen am Lenkrad sahen auch nett aus, aber die waren offensichtlich zum Ankucken, sonst hätte es einen besseren SOUND gegeben.

Sah ziemlich serienmäßig aus, Fahrer war bestimmt 65 Jahre alt.s_niko2

Also nettes Spielzeug für ihn.
cool1.gif

Was mir zwar optisch gefiel war die leichte Keilform, mit etwas höherem Heck, aber bei dem Belag und den Kanaldeckeln in der Stadt, war das Fahrzeug doch sehr hart und hatte sichtbare "NICKBEWEGUNGEN" in der Karosse, also kein Springen oder Hoppeln, wie beim Gewinde-Fahrwerk.

Ich fühlte mich im Firmengolf (1.4er 16V) mit 175er daneben glatt wie in einer Sänfte....

Aber getauscht hätte ich wohl trotzdem;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Chef hat sich heute einen RS6 Avant bestellt.
Liefertermin ist erst im Dezember
ohmy.gif

Der kann gar nicht abwarten bis sein neues Spielzeug kommt
tongue.gif

Sein jetztiger S6 Avant ist ja schon 1 Jahr alt, da muss wohl etwas kräftigeres her
cool1.gif

Mahlzeit,
da will ich dochmal den guten alten Thread um ein paar Eindrücke als Mitfahrer in´nem RS6 Avant fortführen. Ich war jetzt mit meinen Chef unterwegs Richtung Halle/Saale.
Der Wagen ist der Wahnsinn s_fire.
Das Auto liegt wie ein Brett, Kurven auf der A2 wo ich mit meinem Bora 160 fahre, gehen mit dem Wagen locker mit 200. Die Fahrwerksabstimmung (aktives Fahrwerk
cool1.gif
) ist allerdings auch hart, von nix kommen auch hier keine hohen Kurvengeschwindigkeiten zustande.
Ich muss allerdings bei ´ner Strecke von rd. 500km nicht nachtanken, ein RS6 schon, trotz 90Liter Tank
eek.gif

Mit gut 20Litern ist man bei schneller Fahrweise offensichtlich dabei....

Wie war es denn so lärmtechnisch? ne, muss wohl richtigerweise heißen:##
soundtechnisch

Ich fand die paar RS6, die an mir vorbeifuhren sehr laut, zuerst nett, auf Dauer vielleicht?

Gerade bei so einer Langstrecke:confused:

Der Wagen ist schon ziemlich laut von innen, hat mich auch überrrascht.
Wenn mein Chef auf den Firmenparkplatz fährt, klingt´s gut, aber auf Dauer bzw. hohen Drehzahlen bei schneller Fahrweise finde ich es zu laut, mehr wie in einem Sportwagen.

Zurück
Oben