absolut schlampige Arbeit einer Werkstatt

Andre2

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Erlebnis mit meinem A6 gehabt. Daran möchte ich Euch teilnehmen lassen.
biggrin.gif


Ich fahre seit 10 Monaten einen 2001er A6 1,8T Avant in einem neuwertigem und penibel gepflegtem Zustand. Eigentlich ein schönes Auto, mit dem man zufrieden sein sollte. Aber....
2 Wochen nach dem Kauf habe ich festgesellt, dass er an diversen Stellen Kantenrost und kleine Lackbläschen aufweist. Das waren z.B. die Türunterkanten, innerhalb der vorderen Kotflügel, an der Kennzeicheneinfassung der Heckklappe, an der Tankklappe innen, innerhalb der Heckklappe und den Endspitzen der hinteren inneren Radläufe. Na prima, dachte ich mir. Vonwegen vollverzinkt.! Mein voriger B4 und A4 hatten nichts...
Also zur Audi- Werkstatt gefahren und den Schaden aufnehmen und begutachten lassen. Viele Wochen vergingen, ohne das sich ein Fortschritt abzeichnete, auch nach mehreren Telefonaten nicht.! Nach 3 Beschwerden in Ingolstadt und 3,5 Monaten, dann endlich der ersehnte Besuch des Gutachters von Audi. Er, alles gesehen, die Arbeiten besprochen, kein Problem. So weit, so gut.
Als dann nach 2 geschlagenen Wochen mein Auto fertig war und ich es abholte, der Tiefschlag...
Die Lackierung war unter aller Sau. Der Lack war voller "Wolken", der Klarlack viel zu dick, der Farbton (silber) passte nicht und es wurde viel mehr lackiert, als wie besprochen wurde. Zudem war das Auto schön mit Sprühnebel von Klarlack versehen und alle Türdichtungen und Dichtungen der Rückleuchten waren mit silberner Farbe überzogen.
Der zuständige Meister hatte Feierabend und war logischerweise nicht mehr anwesend. Er hatte mich vorher 1/2 Stunde angerufen und das Auto als fertig gemeldet...
Am nächsten Tag hatte ich dann eine Unterredung mit dem Meister und dem Geschäftsführer, ihre Ansicht..., der Sprühnebel sei kein Problem und er wird beseitigt. Aber lackmäßig könne man nichts erkennen....
Es kam soweit, daß sich mittlerweile ein DEKRA- Gutachter mein Auto angesehen hat, mit dem Ergebnis, das der Lack tatsächlich im Ton nicht stimmt und nicht homogen aufgetragen wurde.
Nun warte ich auf die Reaktion der Werkstatt und deren Angebot, mein Auto nachzuarbeiten.
Trotzdem bleibt für mich der Gedanke, ein "versautes" Auto zu fahren. Ich bin stinke sauer...
Hat einer von Euch schon ähnliches erlebt? Kennt Ihr Rost am A6???

Gruß
Andre
 
Rost an den unteren Kanten der Tür und der Heckklappe habe ich schon gesehen bei A4 B5, da steht das Wasser nach Regen oder Waschen.
 
Kenne einen ähnlichen Fall aus dem Seat Forum. Dort hatte einer Probleme mit seinen sonnengelben Leon. Die Farbe ist allgemein als problematisch bekannt. Bei ihm war die total ausgeblichen und wies schon Rostpunkte auf. Er bekam eine Neulackierung auf Kulanz. Allerdings sah es hinterher schlimmer aus als vorher. Farbe war grünlich und unter aller Sau lackiert. Es waren sehr viele Lackierfehler drinn und manche Teile wurden auch beschädigt vom Ein- und Ausbau. Was jetzt genau draus geworden ist müsste ich nochmal nachgucken.

Mfg
 
Habe selbst einen weissen A6 von98, der an den Türkanten (Übergang zum Kunststoff) rostet - kein Unfall, oder dort Dellen .
Habe auf der Suche nach meinem noch einen silbernen A6 gesehen, der vorne an Dachkante rosten (evtl. Steinschlag).
Letzte Woche einen metallic-blauen A3 - auch mit Rost an der Türkante.

Hatte vorletztes Jahr mehrmonatigen Rechtsstreit wegen mangelhafter Komplettlackierung an anderem Pkw; zweimal Gutachten (mit letzlich zerstörender Prüfung am dann verunfallten Wagen) dreimal Gerichtstermine. Bekam mein Geld zurück.
 
*g* dann spreche ich mal für die audi-qualität...

mir ist in 3,5 jahren arbeiten bei audi nicht ein a3, a4 oder a6 (4B) mit rost an der karosserie aufgefallen!
 
*g* dann spreche ich mal für die audi-qualität...

mir ist in 3,5 jahren arbeiten bei audi nicht ein a3, a4 oder a6 (4B) mit rost an der karosserie aufgefallen![/b]

Hast warscheinlich nicht drauf geachtet
ninja_hide.gif


tongue.gif
scherz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner rostet an der Heckklappe sowie unterm Kühlergrill an der Kante der Motorhaube.. sieht man zum Glück nicht aber wird bald hoffentlich bearbeitet..

achja.. rechter Radlauf auch nen bisschen..
 
Hallo,also ich habe einen A6 2.5Tdi und kann dir beipflichten das werkstatt,sowie service bei AUDI eine glatte 6 ist!!!

Im july letzten jahres gebraucht gekauft,getriebe kaputt,Bremsen halten nur 8000km,oelverlust,traggelenke kaputt,heckklappe öffnete nicht mehr,navi kaputt,leistungsverlust,etliche werkstatt aufenthalte,einmal den beigen teppich mit oeligen schuhen versaut,anderes mal die komplette motorabdeckung zerbrochen und keinen ton gesagt!!
mad.gif


tja,ich könnte noch so einige sachen dazu schreiben,da mein AUDI seit gestern wieder in der werkstatt steht und schon wieder die ersten anrufe kommen:oelpumpenantrieb kaputt,bremse wieder verschlissen(halten ja schon seit 8000km!!!)und keiner will,wie immer,die kosten übernehmen.
laugh.gif


ERGO:das ist nicht mein erster AUDI,aber mit sicherheit mein letzter!!

O-ton verkäufer:DER HOHE KAUFPREIS EINES AUDIS KOMMT VON DER QUALITÄT!!!
biggrin.gif


ICH LACH MICH TOT!!
 
...
ERGO:das ist nicht mein erster AUDI,aber mit sicherheit mein letzter!![/b]

ja, so seh`ich es mittlerweile auch...
sad.gif

Ich hatte vor meinem A6 einen 93iger Audi80 und einen 96iger Audi A4 Avant. Die Qualität der Autos wurde, je jünger sie waren, immer schlechter. Mein 80iger war der Beste!!!
biggrin.gif

Es war ein ausgereiftes Modell, auch wenn es Macken hatte. Aber die Verarbeitung stimmte und die Materialien waren nicht so empfindlich. Und die Lackierung war perfekt, selbst nicht sichtbare Flächen wurden ordentlich basis- und klarlackiert. Bei neueren Modellen..., vergiss es.
sad.gif

Ich fahre neben dem Audi noch einen 190iger aus 1990.
Ehrlich..., an diesem Auto sollten sich die Autobauer mal ein Beispiel nehmen...
Traurig, aber wahr.

Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte auch ein beschissenes erlebnis.
Hab meinen A4 nach langer wartezeit endlich am 23.12 bekommen.
Am 24.12 komme ich zu meinem schönen schwarzen bis dahin makellosen Auto und muss einen ca einernhalb Meter langen "ich-bin-ein-idot-und-bearbeite-autos-mit-dem-schlüssel"-kratzer entdecken.

hab gedacht ich dreh durch und dann auch noch an weihnachten.
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Bei Privatkauf betrogen wurden

Aussetzer beim Beschleunigen

Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung

Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?

Sucheingaben

audi a6 lakirung beschwerde

,

abgas werkstatt passat 3bg 2 5 tdi

,

audi a6 avant rost radlauf ninten

,
kantenrost audi a6 4b
, audi a6 4b ratcasten rostet, Kotflügel passat 3bg entrosten, auto schlampig lackiert, audi a6 4b kotflügel rost, audi a6 4f rost radlauf, türkanten rost audi a6 4b, audi a6 4b radlaufblende, a6 4b passt kotflügel, dichtung für heckklappe audi a6 4b, audi s6 feuchtigkeit heckklappe nummernschild, schlampige lackierung auto wie erkennen, schlampige lackierung auto, audi a1 dichtungsblasen an den türen, audi a4 hinteren kotflügel tankseite lackiert ist das ein unfallwagen, audi a6 4b avant heckklappe rost, radlauf audi a6 avant b4, audi lackiert schlampig, a6 raflauf schaden hinten, audi b8 führungsgelenk kulanz, audi a6 2001 heck kennzeicheneinfassung, rost audi a6 4b nach 5 jahren wieder
Zurück
Oben