Abrollgeräusch Falken FK451

import_Phil

Erfahrener Benutzer
Beiträge
48
Abrollgeräusch Falken FK451

Diese Woche habe ich meine Sommerräder mit Falken FK451 205/55-ZR16 auf 6,5x16 VW Montreal-Alufelgen montiert, die ich mir nachträglich gekauft habe. Da die Räder schon gebraucht waren, habe ich sie noch einmal wuchten lassen.
Nun habe ich das Problem, daß sich das ohnehin schon laute Abrollgeräusch zwischen 50-80kmh stark erhöht und ab 80/90kmh wieder verringert.
Die Felgen sind in einem excellenten Zustand und die Reifen von 1999/2000 mit noch gutem Profil. Kennt von Euch jemand einen Trick, wie ich das laute Abrollgeräusch abstellen oder verringern kann?
Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr bei meiner Reifengröße, bei normaler Fahrweise und Beladung? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Falken FK451 oder welche Reifen könnt Ihr empfehlen, im Bezug auf Laufleistung, Straßenlage, Abrollgeräusch und annehmbarem Preis?
Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre im Sommer 3.1 vorne und 3.0 hinten. Aber das wird nicht unbedingt die Geräusche mindern 8es sei denn , Du fährsst sonst mit 1.5bar rum). Der Falken ist halt ein etwas lauterer Bursche.
wink.gif
 
...das heißt also, daß die Angaben im Tankdeckel bei der 205er Bereifung für´n Ar*** sind?
An beiden Achsen mindestens 3bar kommt mir ein bisschen viel vor. Bei meinem SLK mit 205/225er Bereifung habe ich höchstens 2,5-2,8bar in den Reifen.
 
Naja schau mal auf die Reifenflanke. Da steht bei mir etwas von 44psi, was in etwas 3.1bar entspricht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schreib an Falken. Bei Conti haben sie mir wegen der Winterpneus auch weitergeholfen, da kannste bei 195er biszu 3.5bar fahren.

Je nach den Fahrgewohnheiten, aber mir ist etwas Übersteuern (Einschwenken des Hecks in Kurve) lieber, als das grässliche Untersteuern des Golfs.

Der SLK wiegt ja nix, deswegen hat der auch nicht großartig viel Druckauf den Reifen!
wink.gif
 
Nur weil man 3.1 Bar in die Reifen pumpen darf, heißt das ja nicht dass man das auch muss!!
Ich würde nicht arg weit über den von VW empfohlenen Druck gehen, wenn du nicht extrem belädst etc., da das auf Dauer nur das Fahrwerk stärker beansprucht, den Komfort mindert, die Reifen ungleichmäßig abfahren lässt...
 
Hm, das habe ich in den 155.000km mit meiem Golf4 nicht bemerkt und bei den 200.000km mit meinem Golf 2 auch nicht....komisch komisch....
 
seh ich auch so

fahr auch 205 / 16er mit 3 bar - walkt nicht so und ich spar Spritgeld. Springen tut das Auto auch nicht. Hatte zuerst im Sinn auf 195 zu wechseln, da ich recht viel, lange und schnell auf BAB unterwegs bin. Viele schreiben aber vom negativen Handling im Gegensatz zu den 205ern, also lass ich die Sache wieder. Werde mir wahrscheinlich als Sommerbereifung Conti Premium kaufen - was sagt ihr dazu?
 
Original geschrieben von Milkorsugar

Werde mir wahrscheinlich als Sommerbereifung Conti Premium kaufen - was sagt ihr dazu?

Den Reifen habe ich letzte Jahr an dem Wagen meiner Mutter montieren lassen. Der Reifen rollt insgesamt sehr harmonisch ab und ist sehr leise. Kann ihn rundum empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

erfahrung falken fk-451

,

laute abrollgeräusche falken

,

abrollgeräusch falken

,
fk 451
, was wiegen barracuda voltec chrom 8x18, reifen abrollgerausch falken, falken laute reifen, Golf 2 reifengeräusche unregelmäßig, falken fk 451 gebraucht, laute abrollgeräusche slk, audi a3 laute abrollgeräusche verringern, laute reifengeräusche falken, falken fk 451 abrollgeräusche, audi s8 laute abrollgeräusche reifen, a3 reifenabrollgeräusche mindern, reifendrucktabelle falkenreifen, wie kann man das rollgeräusch bei felgen verringern, reifengröße a6 b4 3.0 18zoll welche reifen fahrt ihr, abrollgeräusche falken-reifen auf slk, abrollgereusch bei falken reifen, Neue reifen laute abrollgeräusche Golf V, conti 205 laute abrollgeräusche, reifen resonanzgeräusch mildern, autoreifen abrollgeräusche vermindern audi a3 8p, starke abrollgeräusche falken
Zurück
Oben