ABE für Sport-Spiegel?

Marco

Erfahrener Benutzer
Beiträge
279
Hallo,
ich hab mir gestern erstmal schon Tropfenspiegel von FK gegönnt naja, nun ist mir aufgefallen das ja garkeine ABE dabei lag und ich auch soweit ich sehen konnte noch keine E-Prüfzeichen zusehen ist.
Muss man für die Spiegel eigentlich ne ABE haben?
Hat zufällig noch einer eine?(oder ne Kopie)?
ciao
 
ja, man muss eine haben oder sie eintragen lassen. habe allerdings auch keine, weil ich dachte ist ja ne e-nummer drauf und das reicht. aber als ich tüv gamacht habe, hat mir der prüfer erklärt, dass diese nur besagt, dass die spiegel geprüft sind. also würde ich an deiner stelle mal die fa. FK anschreiben oder die spiegel, wenn nicht mal ne e-nummer drauf ist, wieder zurückgeben und mir ander holen!
 
Tja,
da wären wir beim ersten Problem, FK hat zwar ne schone Internet-Seite
und auch viel Produkte die man dadrüber bestellen kann.. ne Frage oder
Info E-mail-Adresse hielten die irgendwie nicht so für nötig.
Weiter haben sie nur nen Kontaktformular für Händlerfirmen, aber glaubig nicht viel weiterhilft.
Mich würd ja auch mal interessieren ob die generell nicht mit ABE ausgeliefert werden oder ob das nur nen Produktionsfehler war! Weil mir auch kein Händler vorher gesagt hat das die ohne ABE bzw. E-Zeichen wären, bin ich eigentlich davon ausgegangen das das doch bei so einem Großhändler-Produkt der fall wäre.
ciao
 
Falls du dich mit FK in Verbindung setzen willst:

E-Mail: ****@*************.**
Tel: 07191/3275-0
Fax: 07191/3275-9

Viel Glück!
 
Ist zwar jetzt nicht FK sondern Jom, aber bei denen steht "nur" bei den Tropfenspiegeln (DropMirror) mit bei, das die im Bereich der StVZO nicht zulässig sind (Quelle: Suspension Supplies). Im FK-Katalog steht leider gar nichts dazu.
 
meine von supersport haben auch ne abe und als ich bei supersport anrief sagte man mir, dass ich ducrch die e-nummer keine abe brauche. das ist zwar soweit alles schön, aber als ich beim tüv war sagte der prüfer, dass er die spiegel mal übersehen hat. diese müssen nämlich leider doch eingetragen werden.
 
Oh man,
langsam kapier ich nix mehr.
Also ich fasse mal kurz zusammen, FK-Spiegel haben generell nie ne ABE oder E-Nr./ Supersport schon aber dir bringt niemanden etwas weil man ne ABE für die Dinger braucht.
MMh.. und warum kann man dann auch ander Blinker oder Scheinwerfer/Rückleuchten montieren ohne Problem mit E-Nr. ?
Na Toll also muss ich jetzt mit illigalen Spiegel fahren,.. !!
 
Ein bekannter wollte seine Spiegel eintragen lassen... der Prüfer meinte das er sie nicht eintragen lassen muss... weil ein E-Prüfzeichen drauf ist... ich habe allerdings keinen Plan von welchem Hersteller sie sind...
 
wie gesagt, bei supersport sagte man mir, dass sie aufgrund der e-nummer eintragungsfrei sind. dur der tüver hat das leider anders gesehen! aber mich hat auch sonst noch keiner auf die spiegel angesprochen!
 
Soso..also wenn jemand fragt !
...alles klar...also bei mir waren die von anfangan dabei..
ist doch nen Sportausführung des Wagen...das sind Originale!!!!
wink2.gif

hehe...
 

Ähnliche Themen

ABE für ESD Polo G40

ABE für Spurverbreiterung DRINGEND

SUCHE DRINGED ABE´S

SportEndschalldämpfer für 1,8l 75PS Golf3

Sucheingaben

Sportspiegel abe

,

abe sportspiegel

,

abe für sportspiegel

,
außenspiegel abe
, abe für sportspigel, Golf 2 Spiegel Tropfen abe , sportspiegel mit abe, ABE tropfenspiegel, q5 aussenspiegel montieren, spiegel ohne abe, fk spiegel abe, spiegel mit e Nummer eintragungsfrei, fk sportspiegel abe, spiegel mit e Nummer eintragungsfrei, außenspiegel eintragen, sportspiegel passat 4 pole auf 5 pole, Sport Außenspiegel ohne Abe, f, aussenspiegel mit blinker abe, ve golf sport spiegel oder tropfen spiegel, blinker aussenspiegel e-nummer, fk sportspiegel auseinanderbauen, fk spiegel abe ??, sportspiegel golf 4 abe, brauch man für aussenspiegel gutachten
Zurück
Oben