wenn ich wie du sagst das kabel verfolge zum steuergerät bringt das mir was?oder war des nur allgemeines dass ich weiß wo des steuergerät ist?^^
Mehr oder weniger nur zu deiner Information und dass man ggf. noch damit überprüfen kann, ob auch wirklich eines vorhanden ist, was wiederum ja auf Memory hindeutet.
Braun = orange sozusagen. Grau = komisch grau.
Mit der Teilenummer, die ich oben geschrieben hab, bekommst du direkt das passende Steckergehäuse. Es stehen dabei offensichtlich 2 zur Auswahl, dürfte also egal sein, welchse du nimmst. Ist hier ja nicht so relevant. Das kann nur mit speziellen Halterungen etc. ausschlaggebend sein. Nimm einfach die erste Teilenummer (8E0 972 483 A)
Und dann hab ich nochmals nachgeschaut und ich glaube eher, dass es die 000 979 027 E ist, die du 2x brauchst.
Also du kannst bei Audi, VW, Seat oder Skoda unter angabe der folgenden Teilenummern die Teile kaufen (wird bestellt werden müssen).
1x
8E0 972 483 A
2x
000 979 027 E
Das sollte der Gegen-Stecker zu dem orange-braunen Stecker sein und 2x ein Kabel mit jeweils dem passenden Kabelschuh auf jeder Seite.
An dem grauen Stecker musst du normal nichts machen, da hier eben nur die Sachen für die Sitzbelüftung und Sitzheizung und die Anbindung an das Klimasteuergerät angeschlossen werden. Das kannst du eh nicht nutzen.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass überhaupt was geht, denn ich weiß nicht, wie sich die fehlende Kommunikation zu den restlichen Steuergeräten auswirkt. Aber wir werden sehen. Wenn du die 3 Teile hast, dann meldest dich wieder.
Die Memory-Steuerung kann auch über ein Bedienelement in der Tür oder sonst wo erfolgen. Ich weiß jetzt auswendig auch nicht, wo das Bedienelement sitzt, aber offensichtlich nicht am Sitz. Außerdem wird sich auch der Sitz und die Spiegel je nachdem, welcher Schlüssel benutzt wird, auch anders einstellen - aber das ist jetzt hier unwichtig.
Möglicherweise musst du später auch noch 1-2 weiter Kabel kaufen, aber jetzt teste es erstmal so.