A6 TDI 2.5 Motor tickt

Dutchview

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Mein A6 2.5 TDI SLINE QUATTRO Bj. 2001 tickt. Kann das die Nockenwelle sein? Kann man das hören? Laufleistung 240.000 km. Es gibt auch ein seltsames Gluckern, nicht immer aber manchmal, wenn er kalt kalt ist und ich beschleunige.Weiss je,and, was da auf mich zukommen kann?
 
Das wird eher einer oder mehrere deiner Hydrostößel sein. Nockenwellen schadet bei dem sowieso nicht, dass man diese mal anschaut.

Wann war denn der letzte Ölwechsel? Ein Zahnriemenwechsel wäre jetzt auch fällig, insofern würde sich das ggf. auch gut mit einem Hydrostößel-Tausch verbinden lassen.

Das Gluckern sagt mir gerade eher nichts, bzw. beschreibe es besser. Gluckern aus dem Wasserkreislauf oder wie?
 
Das Gluckern ist vorne links und es klingt als ob eine ziemliche Menge Flüssigkeit in Bewegung kommt. Beim Gasgeben wird es meistens stärker. Hydrostössel? Das habe ich noch nie gehört. Kann das - hydro - etwas mit dem Gluckern zu tun haben?
 
Die Hydrostößel regulieren (einfach ausgedrückt) das Ventilspiel. Nein, das Gluckern muss aus einem anderen Bereich herkommen, ich vermute eben Wasserkreislauf.
 

Ähnliche Themen

Zahnriemen beim 2,5 tdi

A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

Zurück
Oben