Nach Sichtung unter der Abdeckplastik habe ich bei meinem C4 2,5 TDI (Motor: AEL) Öl am Zahnriemen festgestellt. Der nette VAG-Händler unterwegs hat mir gesagt, daß auch die Spannung des Zahnriemens äußerst bedenklich nachgelassen hat und er hat vorschlagen nicht einen Meter mehr mit dem Auto zu fahren, da mir sonst der Motor um die Ohren fliegen könnte wenn der Zahnriemen reisst. Ich würde die Reparatur allerdings gerne in Berlin (bzw. günstig) machen zu lassen. Der Händler meint (erst nach Nachfrage meinerseits), daß die Riemenspannung (vorübergehend bis zur Reparatur) beim C4 nur mit 2,5h Aufwand einzustellen wäre, was mir als Leihe wie Abzocke und Ausnutzen meiner Situation vorkommt, da es bei anderen VW-TDI ja eigentlich auch fix gemacht ist.
KÖNNT IHR MIR HELFEN? Ich will eigentlich nur wissen, ob der mich jetzt abzocken will mit den 2,5h für die nachträgliche Einstellung der Zahnriemenspannung...
Viellleicht weiß ja auch einer der Profis hier im Forum, was die Ursache sein könnte. Der VAG meinte, daß das Öl auf dem Zahnriemen vom Kurbelwellensimmering oder der Ölpumpe sein könnte. Ölpumpe soll in Verbindung mit an-und abbauen fast 1000Euronen kosten
Thx schon mal im Vorraus...
KÖNNT IHR MIR HELFEN? Ich will eigentlich nur wissen, ob der mich jetzt abzocken will mit den 2,5h für die nachträgliche Einstellung der Zahnriemenspannung...
Viellleicht weiß ja auch einer der Profis hier im Forum, was die Ursache sein könnte. Der VAG meinte, daß das Öl auf dem Zahnriemen vom Kurbelwellensimmering oder der Ölpumpe sein könnte. Ölpumpe soll in Verbindung mit an-und abbauen fast 1000Euronen kosten
Thx schon mal im Vorraus...