A6 (4B): Scheibenwischer - Endstellung

tomadeus

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Habe ein Problem, und konnte im Forum dazu keine Lösung finden:

Nachdem mein Gestänge festgelaufen war, habe ich es getauscht. Nun erkennt der Motor nicht mehr die Endstellung: selbst bei "1x Wischen" dreht er knapp 8 Runden und die Endstellung ist auch irgendwo - da eben nicht ganze 8 Runden.
Ebenso, wenn man die Zündung einschaltet dreht er knappe 8 Runden
Ich habe NICHT die 13er-Mutter an der Welle des Wischermotors gelöst. Aber ich habe den Motor händisch ein wenig verstellt, damit das Gestänge aus dem Wasserkasten rauskommt. Abgesehen davon bin ich mit dem Wagen ohne Wischermotor zum Freundlichen wegen des Ersatzteils (Wischergestänge) gefahren - sollte das der Grund sein?

Bitte um Eure Hilfe - DANKE!!

LG aus Österreich,

Tom
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update: ich habe einen neuen Scheibenwischermotor gekauft - und siehe da: es funktioniert wieder.

Anscheinend ist es dem Motor am Schluß auch noch zu viel geworden.... Spaß bei Seite. Ich werde - sobald ich Zeit dazu habe - den alten Motor zerlegen und nachsehen, was da passiert ist.
Ich habe den Verdacht, dass es im Bereich des Gebers, der die Umdrehung zählt, kriselt.

Leider kostet der Luxus eines funktionierenden Scheibenwischers:

€ 69, 60 Gestänge (nur Grundaufbau - ohne Schubstangen)
€ 193,20 für den Scheibenwischermotor - AUTSCH...
(Preise in Österreich inkl. 20% USt.)
Aber am Ende überwiegt die Freude, dass der Wagen wieder OK ist...
biggrin.gif


Schöne Adventzeit wünscht Euch

Tom
 

Sucheingaben

Scheibenwischer geht nicht in Endstellung

,

Scheibenwischermotor audi a6 4b

,

http://www.pkw-forum.de/26304-a6-4b-scheibenwischer-endstellung.html

,
audi a6 scheibenwischergestänge ausbauen
, f, scheibenwischer a6 4b, audi a6 4b heckscheibenwischer, wischergestänge audi a6 4b, audi a6 4b scheibenwischer ausbauen, scheibenwischer a6 endstellung, audi a6 avant 4b heckwischer , scheibenwischer endstellung, audi a6 4b wischergestänge ausbauen, scheibenwischer audi a6 4b, scheibenwischermotor audi a6, suchen scheibenwischer und gestänge gebraucht für audi a6, scheibenwischerarm a6 dreht durch, SCHEIBENWISCHER audi 6, audi a6 scheibenwischermotor ausbauen, audi a6 4b scheibenwischer, audi a4 scheibenwischer endstellung, autoscheibenwischer Audi a6 funktioniert nicht immer???, a6 scheibenwischergestänge ausbauen, scheibenwischermotor zerlegen, a6 4b scheibenwischermotor
Zurück
Oben