A4 TDI Fehlercodes

Nordcore1

Benutzer
Beiträge
6
Hallo Leute,


ich fahre nun auch einen Audi A4 Avant.

2,5 TDI 150 Ps

bj 1998

MKB : AFB

Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen bei nem Freund. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich den Audi wieder in den Griff bekomme:

Motor
18259.P1851
Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
00575.
Saugrohrdruck

00550.
Spritzbeginnregelung

Getriebe

17125.P0741

Kupplung für Wandlerüberbrückung keine Kraftübertragung

Bremse

00647.ABS-ASR Motor elektrische Verbindung 2

Airbag
01218. Zünder Seitenairbag Beifahrerseite N 200

01403

Glasbruchsensoren hinten

Vielen Dank

Gruß Michi
 
Bezüglich Airbag-Fehler an einen Fachmann wenden, das ist definitiv nichts für Privatpersonen. Wurden die sonstigen Fehler kurz vorher mal gelöscht um zu sehen, welche überhaupt noch aktuell sind nach einer Probefahrt?

Die Datenbus-Geschichte ist logischerweise eine Verkabelungssache, also hier die Verkabelung prüfen anhand Stromlaufplan. Ansonsten hätte er dem derzeitigen Stand nach noch ein Problem mit dem Ladedruck bzw. der Ladedruckregelung - müsste man genauer prüfen und der Förderbeginn sollte mal dynamisch nach Rep-Leitfaden geprüft und ggf. korrigiert werden - wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, dann natürlich im Zuge von diesem durchführen. Das Getriebe erstmal ignorieren und die Motorfehler beseitigen. Erst wenn dann noch entsprechend Fehler vorhanden sind, hier handeln. Bremsenelektronik ist ja klar und Airbag ebenso.
 
Bezüglich Airbag-Fehler an einen Fachmann wenden, das ist definitiv nichts für Privatpersonen. Wurden die sonstigen Fehler kurz vorher mal gelöscht um zu sehen, welche überhaupt noch aktuell sind nach einer Probefahrt?

Die Datenbus-Geschichte ist logischerweise eine Verkabelungssache, also hier die Verkabelung prüfen anhand Stromlaufplan. Ansonsten hätte er dem derzeitigen Stand nach noch ein Problem mit dem Ladedruck bzw. der Ladedruckregelung - müsste man genauer prüfen und der Förderbeginn sollte mal dynamisch nach Rep-Leitfaden geprüft und ggf. korrigiert werden - wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, dann natürlich im Zuge von diesem durchführen. Das Getriebe erstmal ignorieren und die Motorfehler beseitigen. Erst wenn dann noch entsprechend Fehler vorhanden sind, hier handeln. Bremsenelektronik ist ja klar und Airbag ebenso.

Hallo,
Ja wurden schon mal gelöscht, wo ich ihn gekauft hatte ( ca 4 Wochen her ).

Airbag Fehler, da hab ich eben rausgefunden, das es der Stecker unter dem Sitz ist. Fzg. hat mir im Kombiinstrument die Airbagleuchte angezeit. Stecker rein und wieder raus, Airbagleute bis jetzt aus. Sie schreiben, Bremsenelektronik sei klar......ähm sorry für mich nicht ganz klar......sind das auch wieder nur irgendwelche Stecker oder Kabel?

Kurze Frage noch: In wie Fern macht sich das Fzg. bemerkbar, dass die Bremsen runter sind? Also bis zum Verschleißkontakt?

Michi
 
Der Fehler in der Bremselektronik ist insofern klar, weil das lediglich das Gegenstück zum 18259 ist und dazu hab ich ja bereits was geschrieben. Sofern kein Fehler in der Verkabelung vorliegt, muss man halt entsprechend weiterschauen, wieso hier die Anbindung fehlt.
 
Klasse, vielen dank

Kurze Frage noch: In wie Fern macht sich das Fzg. bemerkbar, dass die Bremsen runter sind? Also bis zum Verschleißkontakt?

Michi[/QUOTE]
 
Oh, hab ich vergessen:
Ja vorne hat er wohl einen Warnkontakt - lieber mal nachprüfen bzw. nie drauf verlassen und ansonsten hörst du es dann schon, wenn sie Eisen auf Eisen sind.
Ganz einfach Kundendienst machen lassen nach Wartungsliste, da wird die Belagstärke immer kontrolliert, sodass die Beläge mindestens bis zum nächsten Service halten.
 

Ähnliche Themen

Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE

krbelwellen entlüftung Audi A4 2,5 tdi

Fehlercode: Mengensteller-N146 (A4 1,9 TDI 81KW)

Brauche Hilfe , Habe A4 avant angeboten bekommen.Dringend

Wie viel kann ich für meinen gebrauchten Audi A4 noch verlangen?

Sucheingaben

fehlercode 18259

,

fehlercode audi a4

,

audi a4 b5 fehlerspeicher auslesen

,
Audi A4 Fehlercode
, audi a4 b5 fehlercode liste, 00647 audi a4 b5 fehlercode, a4 b5 fehlerspeicher löschen, audi a4 fehlercodetabelle, audi a4 B5 fehlercode tabelle, audi fehlercode 18259, audi a4 p1851, vag fehlercode 18259, http:www.pkw-forum.de36181-a4-tdi-fehlercodes.html, audi a6 fehlercode 18259, fehler auslesen audi a4, audi a4 fehlercode 18259, fehlersuche audi a4 diesel, kabelbaum zeichnung bremse audi a6, 18259 fehlercode, startschwierigkeiten audi a4 b5 2.5 tdi, audi a4 8d fehlerspeicher auslesen, airbagzuender n-200, audi a4 p1851 abs, audi a4 fehlerspeicher löschen, audi A4 fehlercode liste
Zurück
Oben