A 6 1,8 t bj. ´97

puntigamer

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Hi Jungs,

kann mir jemand helfen? Letzte 4 monate habe sicherlich 4-5 mal beide H1 lampe ausgetauscht.Habe immer die lampen von PHILIPS und OSRAM gekauft.

Kurze beschreibung: Beim Starten bei meinem Wagen sofort das Abblendlicht brennt,rückleucte und Armaturenbeleuchtung ist nicht eingeschaltet. Diese schalte ich dann (wie früher das Licht) dazu.

In letzte zeit war sehr regnerisch und mir ist aufgefallen das die beide scheinwerfer von innen feucht sind.Ist das vielleicht ein grund für defekte H1 lampen wenn ja warum habe ich im sommer auch probleme gehabt?Ist vielleicht problem mit mase oder mit spanung kan mir jemand helfen was soll ich machen???!!!!Bin wirklich verzweifelt
sad.gif
, immer wieder lampe austauschen und immer wieder neue kaufen
mad.gif
!!!!!!!!
 
Schaltest du dein Licht an bevor oder nachdem du den Motor gestartet hast? Ich kann das jetzt nicht rauslesen.
Was für eine Spannung hast du vorne an den Lampen wenn sie eingeschaltet sind und der Motor läuft?

Mit den H1 meinst du deine Nebler oder hast du andere Scheinwerfer drinnen?







PS: Wie zum Teufel kommt der Anhang hier rein?
 

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Hallo Bastion,

wie geschrieben wenn ich drehe autoschlüssel auf zündung sofort brennt abblendlicht(tagfahrlicht) ohne rückleuchte und armaturbeleuchtung diese schalte ich ganz normal beim nacht fahren oder tunel fahrt auf ganz normale serienmässige schalter für abblendlicht.Was für eine Spannung weis es nicht,habe kein mässgerät.

H1 lampe ist bei mir abblendlicht.
 

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Moinsen!

Bei der Skandinavien ausführung geht das Abblendlicht mit Zündung ein sofort mit an......In Deutschland gekauft...oder Re-Import.. naja abschalten der funktion geht durch rausziehen eines Kabels....früher Weiß mit Gelben Strich am Stecker des Lichtschalters.

Du soltest auf jeden Fall mal die Spannung im Bordnetz messen....geht am einfachsten am Zigarrenanzünder.....mitlerer Kontakt ist Plus ..die Hülse aussen ist masse......ein Multimeter gibt es schon ab 5€ im Baumarkt und hilft oft weiter.

Die gemessene Spannung sollte maximal 14,2V sein......wenn sie höher ist, ist vermutlich der Regler der Lichtmaschine defekt. Durch das dauernde brennen des Abblendlichtes bei deinem Fahrzeug kann schon ein geringes überschreiten (ab ca.0,3V) dieser Spannung zum schnellen durchberennen der Glühbirnen führen.

cu Tommes
 
Danke b4fan für deine antwort,morgen muss ich das ausprobieren.
Melde mich morgen...
 
Hi,

heute habe ich gemessen 14,2 V.Zigaretten zünder und vorne direkt beim scheinwerfer....
 
Moinsen!

Hm..nu bin ich Überfragt....14,2V sind normal..also die maximale Reglerspannung...die Lichtmaschiene ist es also nicht.

Die Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist auch nicht das Problem...Audi sagt, das nach 5 Min betrieb die Lichtaktive Fläche..also vor der Linse Trocken seinen muss.......ein leichter beschlag ist wegen der Durchlüftung des Scheinwerfers bei den derzeitigen Wetterlagen normal....Durchlaufen des Taupunktes..und kondensieren der Luftfeuchtigkeit........

Schulterzucken meinerseits........letzter Tipp..wechsel mal den Hersteller der Glühlampen....nicht das der ne schlechte Serie hatte....ansonnsten ist am Auto so wie ich es beurteilen kann aus der Ferne alles in Ordnung.

cu Tommes
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27550-a-6-1-8-t-bj-97-a.html

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