´88 Golf GT/GTI

Da gabs wohl auch Unterschiede, na ja auf jeden Fall weißt du jetzt was du für den Fahrzeug hast

Hi. Naja also die geteilten vorderen Seitenscheiben, die waren ja noch ganz am Anfang. Als man den 2ten Spiegel noch gegen Aufpreis kaufen musste, keine schöne Zeit finde ich
todlach.gif
. Aber Kolynos, du musst wirklich keinen GTI haben um ne einspritzung zu haben! Nimm den 1,3er Golf 2 , der hat auch ne Einspritzung und ist mit 55 PS weis Gott kein GTi
biggrin.gif

Tschau

aus welchem baujahr hatte denn der 1,3er ne einspritzung? ich dachte der hat nen zentralvergaser. so wars bei meinem damals jedenfalls.

Einspritzung nur NZ, glaub ab Baujahr 90 (1.3)

Übrigens ihr habt noch n GTI Motor vergessen, mein 84er hatte EV glaub ich.

(das waren noch Motoren) 350.000 km und lief noch 1a

CU

@Sommerfelder
Hab nur gesagt, was ich hier im Buch stehen hatte und da stand unter PF, Digifant.

Vielleicht kann ja noch wer was dazu sagen, ob das nun stimmt oder nicht.

also ich tippe hier nun nicht alle Motorkennbuchstaben vom GT und GTI...aber der GX ist definitiv ein90 PS GT...nix GTI....
der Mtor fand auch vereinzelt Verwendung im Golf 2Syncro mit 90PS mit besagter Einspritzung

Grüße

Hallo kolynos,
wenn du gerne über 200 fährst, dann kaufe einen
Golf 2 GTI 16V .Der läuft wirklich gut. Ich hatte ihn viele Jahre gehabt, und nie den
Spaß daran verloren.
Aber wichtig ist , OHNE KAT !!
Sonst ist das genauso langweilig, wie mit deiner 90 PS Möhre.
Am besten tauscht du dann noch den Mittelschalldämpfer gegen
einen von Supersprint. Und 268° Schricknockenwellen rein machen, ist
auch ganz wichtig, damit er ordentlich bis 7900 U/min ausdrehen kann.
Gibts alles bei Ebay für kleines Geld.
Danach wirst du es nicht mehr nötig haben, deinen "Golf" zum einem "GTI" schnell
zu saufen....

???
aber sonst hast du keine sorgen? das ich überhaupt golf fahre ist ein zufall, obwohl mir das auto gefällt. ich habe den wagen nur um zur arbeit zu fahren. und wenn er schrott ist kommt er in die presse. er ist halt günstig. und wenn ich über 200 fahren will melde ich meinen Gorrado G60 oder den 3er an.
koly