6n Von Meiner Freundin 'aufmöbeln'

  • Ersteller Ersteller neeth
  • Erstellt am Erstellt am
N

neeth

Hallo Polo-Freaks,Freunde,Anhänger,
Also: Meine Freundin fährt einen 6n, Bj.: 96 (glaub ich!), Chagallblau (oder wie man das schreibt...) und an dem soll sich nun einiges ändern...
Als erstes hab ich gleich mal weisse Front- und Seitenblinker beschafft - dieses Orange ist ja grauenhaft - gefällt mir gut, nur wäre da noch soo viel mehr zu machen.
Da hab ich dann gleich mal eBay bemüht, gesucht, gefunden und in einem Anfall von Übermut diese Scheinwerfermaske/Grillabdeckung gekauft:
i-1.JPG

Kennt jemand das Teil und hat Erfahrungen?
Leider hat die nur ein Teilegutachten - damit muss ich also zum TÜV und eintragen lassen...
sad.gif

Wie läuft sowas? fahr ich da einfach hin, gib ihm das Gutachten, zeig das Auto, gut iss? Brauch ich dazu die Person, die im Schein als Besitzer steht? Sorry, dass ich so blöd frag, hab sowas noch nie gemacht.


Außerdem hab ich noch was ins Auge gefasst - die Rückleuchten mit diesem riesigen gelben Seitenblinker
ohmy.gif
- potthäßlich, wenn ihr mich fragt. Alternativen kosten meist ein Vermögen und sehen mir zu poppig aus. passen die roten vom neuen Polo eigentlich dran (so wie 6N@Berlin seine...)? Und wie siehts mit TÜV aus, was muss ich evtl. am Fahrzeug alles ändern? oder gibts schöne leuchten ganz in weiss (nicht Klarglas)? hab da bisher nix gescheites gefunden. und Blau oder so gefällt uns nicht.


Also: Danke schonmal für die Hilfe, und sorry, wenn ich mich ab vielleicht ein bisschen anstelle - ich fahre keinen VW. Ich hoffe ihr seid da tolerant...

servus aus Franken,
neeth
 
also als erstes, dumme fragen gibts nich!
mit der scheinwerfermaske fährst du theoretisch nur zum tüv, nimmst das gutachten mit und lässt es vom prüfer eintragen, allerdings würde ich das teil nicht vorher lackieren, denn falls dem prüfer was nicht passt, war das umsonst. aber davon will man ja nicht ausgehen!
zu den blinkern kann ich dir nur sagen, dass du die bei vw holen solltest, die sind zwar teurer aber werden wenigstens nicht undicht. habe dieses problem nämlich!
mad.gif

weiße rückleuchten hatte ich vorher auch, aber die sind leider nicht ganz weiß. wenn du sie ganz weiß willst, dann musst du das plastik innen rausbrechen, aber das wollte ich nicht machen. wer weiss, ob die ganz bleiben!?
die roten vom 2000er passen fast. die stehen zwar ca. 2mm weiter raus, aber das habe ich gelassen, weils nicht auffällt.
wink.gif

das einzige, was du ändern musst, ist der stecker, da die pole anders belegt sind. da müsste ich aber meine freundin fragen weil die das gemacht hat. aber das mache ich erst, wenn du sie dir auch einbaust.
hoffe jetzt weißt du etwas mehr!?
biggrin.gif
 

Sucheingaben

polo forum chagall blau

Zurück
Oben