60/40 oder 80/60

Hallo zusammen,

verfolge den Thread mit Interesse, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein 60/40er Fahrwerk mit 14" und 175/50/14 (wenn möglich 185/50/14) Bereifung einzubauen. Daher meine Frage an Euch:

- hat jemand schon mal mit dieser Kombination Erfahrung gesammelt ?
- wenn ja, welches Fahrwerkskombination aus Dämpfer/Feder hat sich bewährt ?

Viele Grüße,
Bart

ich hab bei mir ne 14 Zoll RH Cup felge mit nem 185/50 reifen. Dazu ein fahrwerk von inter alloy mit nutenverstellung an der hinterachse. Irgendwelche Probleme mitm Tüv oder so hab ich nicht bekommen. Tief genug ist er auf jeden fall auch.

Hi Dennis,

wie ist Dein Fahrwerk ? Habe an gelbe Koni Dämpfer und SuperTec Federn bei FK (http://www.fk-automotive.de/de/index.php) für 495€ gedacht.
Mußtest Du bei Dir die Kotflügel bördeln oder hat der TÜV auch so seinen Segen gegeben ?

Viele Grüße,
Bart

Also gelbe Konis sind schon ne sehr schöne Sache...
smile.gif

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gelbe Konis in Verbindung mit Weitec-Federn sind auch ne gute Mischung. Zumindest sind die Weitec-Federn besser als die von SuperTec, meiner Meinung nach zumindest...

Vom Preis her sind die Konis mit Weitec-Federn ungefähr gleich den mit Super-Tec-Federn...

Hi Zero,

was hältst Du von dem FK HighTec Sportfahrwerk 60/40 ?

Das kostet 319€ und ist somit knapp 180€ billiger als die Kombination Koni/Weitec. Merkt man zwischen Koni und FK einen großen Unterschied ?

Also ich hatte bislang ein 60/40 Weitec und nun ein FK-Gewinde bei mir verbaut.

Das Gewinde hat die härteverstellbaren gelben Konis.

Zu dem FK-Hightec kann ich dir leider nix sagen.

Hab gehört es soll ziemlich gut sein, nur die Fahrwerke der neueren Herstellung sollen in der Quali etwas nachgelassen haben.

Aber da kann bestimmt jemand anderes mehr zu sagen...
Wird doch sicher einer hier aussem Forum bei sich eingebaut haben..
smile.gif

Bördeln musste ich schon bei meinen tieferlegungsfedern dir nur 45mm hatten.. Bei FK kaufe ich nix. Ich wollte mir da ein fahrwerk für meinen polo gönnen hab 8 wochen drauf gewartet und dann eins fürn golf bekommen...
Zu den konis kann ich nix sagen die liegen nicht in meiner preis klasse
smile.gif

Für mein inter alloy fahrwerk hab ich 350€ bezahlt. Ist mir aber ein bisschen zu hart.
Aber von der tiefer her reicht es auf jeden fall noch tiefer und meine RS Stoßstange kann ich weg schmeissen....

Also Koni gelb kann ich auch sehr empfehlen!
Hab ich auch in verbindung mit PowerTech 60/40 Federn verbaut.
cool.gif

Bin sehr zufrieden.
Aber bei Konis besser welche kaufen die von außen härteverstellbar sind! Es hat nämlich genervt jedes mal das Federbein zu zerlegen um Härte zu verstellen!
dry.gif

Über FK hab ich eigentlich auch noch nix schlechtes gehört!

MfG Blacky

Danke für Eure Tips, das Licht am Ende des Tunnels wird heller ! :w00:

Hm, auf der Website von FK gibt es ja mehrere Fahrwerke (HighTec FW, SuperTech FW und KoniTech FW). Wenn Ihr von FW redet, meint Ihr dann nur die Dämpfer (bis auf die Konis) oder eines dieser Komplettfahrwerke ? Blicke da noch nicht so ganz durch
blush.gif

Originally posted by Bart@29.02.04 - 16:53
Wie zufrieden warst Du mit Deinem 60/40 Weitec ?
Ich war mit meinem Weitec-FW wirklich sehr zufrieden.

Es hatte genug Restkomfort, war aber auch nicht zu weich.

Hab es nur gg das Gewinde ausgetauscht, da ich noch tiefer runter wollte.
smile.gif

Es war ein Komplett-FW vom Weitec. Also Weitec-Dämpfer und auch Weitec-Federn. Die Dämpfer sind 2-Rohr-Gasdruck-Dämpfer und haben an der Hinterachse noch 6-fache Nutenverstellung.

War meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich selber hatte das noch nicht verbaut, hab aber bislang auch nur negatives über Supersport gehört.

Also die Auspuffanlagen von denen halten nicht wirklich lange und das FW von nem Kumpel (war ein 60/40) war auch nach einem Jahr im Eimer...

Würde also davon abraten...

Hey ho ich habe mir ein gebrauchtes jamexx fw gekauft (von nem bekannten) was sagt ihr zu dem fahrwerk alsomein kollege sagt ich soll vorne die dampfer vom fw einbauen und hinten die orginalen lassen.Ich hab da ja noch keine erfahrungen.