3er Golf - Kuhfänger (Frontbügel)

  • Ersteller Ersteller Micha1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1980

3er Golf - Kuhfänger (Frontbügel)

Ich hab vor ca. 4Jahren einen Kuhfänger von glaube in.pro. an einem chic gemachten 3er Golf gesehen. Neulich ist mir wieder einer unter die Augen gekommen. Bei in.pro. gibt´s die Dinger aber nur für Van´s: http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/g.../inpro_1113.jpg

Woher ist der für den 3er Golf?
Wo kann ich mir so´n Teil holen und was kostet das?

Ist zwar etwas prollig, aber irgendwie hat´s was!!


Wär toll, wenn jemand Rat weiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber mit dem Ding wirst Du doch vom nächsten Polizeiauto aus dem Verkehr gezogen, oder ?
 
Gab's nicht mal so'ne Abt-SonderEdition mit so einer Art Bullfänger.......??? Ich glaub, den hatte mal Bogner oder so designed. Habe sowas schonmal irgendwo gesehen.......
rolleyes.gif
 
paar straßen weiter parkt bei uns hin und wieder ein 3er golf aus polen (jedenfalls hat der PL-Kennzeichen...) und hat so ein ding dran. aber irgendwie schaut der wagen damit recht peinlich aus.

sobald ich den wieder sehe mach ich mal ein bild.
 
Verbot

Hallo,

diese Frontbügel sollen doch eh' verboten werden. Zum Glück! Hast Du mal gesehen, worauf ein schwächerer Verkehrsteilnehmer (Kind)zuerst prallt? Mit dem Kopf?

Gab es mal beim ADAC...nein danke!
 
@Jimmy82: Der Kuhfänger hat auf jeden Fall ´ne ABE, gibt also keine Probleme.

@SiPiYou: Mach mal! Wäre interessant den mal richtig und nicht nur im Vorbeifahren zu sehen. Schonmal Danke!

@oliver_germany: Hast schon recht, aber der Kuhfänger ist ziemlich klein, nur ein Rohr unter dem Nummernschild. Da mit schieß ich höchstens ´ne Katze ab... naja, und ob Kuhfänger oder Stoßstange - bei 50km/h ist das sicher genauso gefährlich.

Wie das für jeden aussieht und wie man´s findet ist natürlich Geschmackssache. Ich fand´s ganz niedlich.
 
@ Mister X


Das ist aber schon ewig lange her und das war beim Golf II und nicht beim IIIer
wink.gif
Die Anbauteile hatten dann auch super Farben (lila/pink, neon gelb etc).


Wegen der Größe hat er auch recht, die Rambügel die er wohl meint sind recht klein und aus PU (Plastik). Da dürfte beim Unfall auch nicht mehr passieren als mit der normalen Stoßstange.
 
@Micha

naja, und ob Kuhfänger oder Stoßstange - bei 50km/h ist das sicher genauso gefährlich.

bin i ned ganz deiner meinung!
sad.gif
is es auch das gleiche ob ich dir mit einem kunststoff-baseballschläger oder mit einem alu-baseballschläge eine über di rübe hau? überleg mal:mad:

gruß chesuss
 
ja chesuss, da gebe ich dir recht,
in unserem Land dienen diese gefährlichen Dinger doch wohl eher als Kinderfänger denn als Kuhfänger. Das mag ja in Australien einen Sinn ergeben, bei uns sind sie nicht nur unnötig und prollig sondern auch gefährlich.
 
Ob sie an einem Geländewagen nun prollig sein mögen oder nicht ist wohl Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde die Teile gehören an einen Geländewagen dran.

Ich seh aber auch ein, dass die Dinger in Dt. verboten werden sollten, da sich bei uns der Sinn von Geländewagen sich bei uns eh in Frage stellen lässt. Ich habe insgesamt fast 5 Jahre in Venezuela gelebt, außer mit einem Geländewagen mit Wadendicken Bullbars würd ich dort mit keinem anderen Auto mehr fahren wollen (egal, anderes Thema)


Das Problem mit der Sicherheit bzw. dem "Kinderfänger" ist aber durch das Abschaffen der Bullbars/Kuhfänger/Rammschütze oder wie man sie nennen mag noch nicht gelöst.

Ein Geländewagen ist und bleibt ein Fußgänger- und Kleinwagenkiller.

Diese Autos sind nun mal nicht auf passiven Fußgängerschutz ausgelegt und sie sollen auch keine großen Knautschzonen haben. Sie sollen einfach nur steif und hart sein.
Schau sie Dir doch mal alle an die Terranos, Patrols, Pajeros, Land Cruiser, Range Rover und wie sie alle heißen (M Klasse, X5, Allroad, RAV und Volvo CC etc. sind KEINE Geländewagen ). Das sind sozusagen rollende Panzerschränke.
Partnerschutz beim Aufprall mit anderen (schwächeren) Verkehrsteilnehmer steht bei der Entwicklung solcher Autos an allerletzter Stelle. Aber wenn man sich eine alte S Klasse oder einen alte 7er BMW (e32) anschaut, bei denen ist das nicht anders.
 
Mahlzeit!

Ein rammschutz an nem golf ?
So nen scheiss hab ich ja noch nie gehört
smile.gif

Willst du ausgelacht werden?




greetz
Benni
 
Na gut Jungs, was das Prollige angeht, ist halt Geschmackssache. Wenn ich an mein Auto einen riesen Heckspoiler anbaue ist das genauso...

Um mal auf meine Frage zurückzukommen:
Fall´s jemand doch noch weiß wer den Frontbügel baut, dann bitte reinschreiben.

Danke
 
der golf country hatte doch so einen bügel.
mit etwas geschick bekommst du den auch an deinen 3er.
abe wird er dann wohl nicht haben..:-(

337
 

Ähnliche Themen

"Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3

elektr. Fensterheber Nachrüsten Golf3 GL 3-türer

neues vom Golf V , Octavia II etc.

Sucheingaben

golf 3 kuhfänger

,

frontbügel golf 3

,

kuhfänger golf 3

,
golf 3 bullenfänger
, golf 3 frontbügel, bullenfänger golf 3, rammschutz golf 3, Frontschutzbügel golf 3, Frontbügel Golf, Frontbügel Golf Country, audi allroad frontbügel, golf 3 rammschutz, Golf 3 rammbügel, rammschutz golf 4, kuhfänger golf, kuhfänger audi a4, rammschutz golf plus, passat kuhfänger, rammbügel golf, golf 4 kuhfänger, frontbügel golf plus, frontbügel passat, passat frontbügel, kuhfänger golf 4, bullenfänger 35i
Zurück
Oben