Audi/VWonly
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Hallo Audi-Schrauber, ich brauche mal euren Rat.
Mein A6 rußt seit einigen Tagen mächtig. Im normalen Fahrbetrieb nicht viel oder gar nicht, jedoch sobald ich an eine Ampel (oder Stau) ranfahre, auskuppeln Motor im Stand laufen lassen... dann kommen regelrechte Rauchschwaden aus dem Auspuff. Dann wieder anfahren Erster, Zweiter alles ohne großartig aufs Gas zu treten eine Qualmwolke hinter mir, das jeder 40-Tonner vor Neid erblasst. Bei Audi hieß es gleich ohne irgendwas anzusehen "Ja der Turbo iss kaputt, kostet 2.500 €" (Mit Krümmer wechseln) Von nem Bekannten (alles per Ferndiagnose nat.) hab ich was von einem Öldunstabscheider bzw Filter gehört der zu oder verstopft sein könnte... wo sitzt denn der???
Noch etwas anderes: Das Ansaugrohr welches vom LLK kommt und die beiden Ansaugbrücken miteinander verbindet war undicht d.h. die beiden Schrauben an beiden Flanschen waren lose und schwarze `Brühe´ hat den ganzen Motorraum verziehrt. Die Schrauben hab ich wieder angezogen aber leider qualmt der Bock immernoch wie vorher
Aber warum drückt es dort schwarz (Öl ?) heraus? Da drinnen sollte doch Luft vom Turbo durch den LLk zu den Zylindern gelangen warum schwarze Brühe???
Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Erfahrungen mitteilen. Wenn mein Auto kaputt ist gehts mir auch schlecht, wenn ihr euren Audi liebt versteht ihr mich vielleicht.
Danke Gruß Sven
Mein A6 rußt seit einigen Tagen mächtig. Im normalen Fahrbetrieb nicht viel oder gar nicht, jedoch sobald ich an eine Ampel (oder Stau) ranfahre, auskuppeln Motor im Stand laufen lassen... dann kommen regelrechte Rauchschwaden aus dem Auspuff. Dann wieder anfahren Erster, Zweiter alles ohne großartig aufs Gas zu treten eine Qualmwolke hinter mir, das jeder 40-Tonner vor Neid erblasst. Bei Audi hieß es gleich ohne irgendwas anzusehen "Ja der Turbo iss kaputt, kostet 2.500 €" (Mit Krümmer wechseln) Von nem Bekannten (alles per Ferndiagnose nat.) hab ich was von einem Öldunstabscheider bzw Filter gehört der zu oder verstopft sein könnte... wo sitzt denn der???
Noch etwas anderes: Das Ansaugrohr welches vom LLK kommt und die beiden Ansaugbrücken miteinander verbindet war undicht d.h. die beiden Schrauben an beiden Flanschen waren lose und schwarze `Brühe´ hat den ganzen Motorraum verziehrt. Die Schrauben hab ich wieder angezogen aber leider qualmt der Bock immernoch wie vorher
Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Erfahrungen mitteilen. Wenn mein Auto kaputt ist gehts mir auch schlecht, wenn ihr euren Audi liebt versteht ihr mich vielleicht.
Danke Gruß Sven