17 Zöller für Golf3

marcs

Benutzer
Beiträge
17
17 Zöller für Golf3

Hi!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit 17-Zoll Felgen auf nem Golf 3?
Es sollte schon etwas extremer sein, ich denke da an sowas wie RH-ZW3 Tecnic Räder. Ist es machbar, bei einer effektiven Einpresstiefe von 30mm vorne 8,5 und hinten 9,5 Zoll aufzuziehen? Wer schon Erfahrungen mit diesen Dimensionen hat, wie siehts mit Karosseriearbeiten aus? Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
marcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!
Da hast du aber gut was vor....
Ich schätze an der HA wirst du ne menge rausholen müssen um die Walzen unterzubringen. Es macht auch viel aus ob du ein Gewindefahrwerk fährst oder nicht, weil du dann wxxxxxeinlich spurplatten verwenden musst, da die felgen sonst am federbein schleifen. Und falls du davon träumen solltest dass das ganze ohne lackieren zu machen ist vergiss es
smile.gif



greetz
Benni
 
Mit ET30 dürfe nichts am Federbein schleifen. 8x17 ET35 müsste am Golf 3 ohne Ziehen passen.

Für meine Felgen/Reifenkombi musste ich vorn 15mm ziehen (8,5x17 ET30) und hinten nur bördeln (8,5x17 ET20). Bereifung 215/40/17.

Mfg
Champ2000
 
ahso! Naja, muss mal sehen, das Auto is auch gar nicht mir selbst, deswegen kann ich im Moment nicht sagen, ob das Probleme mit dem Federbein geben könnte, ich weiss nur dass ein FK-Gewindefahrwerk drin ist! Wie siehts denn bei dir aus Champ 2000, hast du auch en Gewinde? Wenn ja, wie tief in etwa?
ein anderes Problem ist noch die eintragung! Für die Felge gibts beim Golf GTI nur ein Gutachten für 8x17! krieg ich die felgen, gesetzt den Fall, es passt alles, mit ner Einzelabnahme noch eingetragen? Hab da mal was von so ner Neuregelung gehört, die besagt, dass nurnoch anbauteile eingetragen werden dürfen, wenn ein fahrzeugspezifisches teilegutachten vorliegt???
 

Ähnliche Themen

Welche Rad-Reifen-Kombi auf A4 Avant 17 & 18 Zoll?

Sucheingaben

8 5 und 9 5x17 zoll rh zw3 für golf 3

,

8 5x17 auf golf 3 ohne ziehen

,

golf 3 rh zw3 8j und 9j 17 gutachten

,
17zoll rh tecnic auf golf3
, golf 3 17 zoll felgen rh zw3 forum, golf 3 felgen ohne ziehen, Golf 3 variant gewinde und rh technic in 8j17 mit et 35 schleift das
Zurück
Oben