16V im Golf 1

tom77

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, daß man mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Und zwar habe ich vor in einen Golf 1 Pirelli GTI einen 1,ß 16V, etweder PL oder KR, einzubauen. Was muß beim Einbau, außer Kabelbaum... beachtet werden?
Kann ich die orginal Antriebswellen benutzen?
Kann ich die orginal Bremsen benutzen?
Muß ich f Scheibenbremsen auf die HA umrüsten?

Wie läuft die ganze Sache TÜV-mäßig ab. Problematisch???


Da ich überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, würde ich mich über jeden Beitrag freuen. Jede Kleinigkeit interessiert.


Vielen Dank.


Thomas
 
1. Antreibswellen sind ok wenn das einser getriebe drin bleibt. alternativ kannst du die 16v getriebe flansche gegen die vom gti (federbelastete version) austauschen.
2.Bremse vorn ist ok, hinten nur mit scheiben
Bremsdruckregelventile umrüsten, wir hier im norden müßen den mittleren gurt der rückbank ausbauen da zum 4-sitzer umgetragen wird (wie beim rocco16v)
querlenker stütze vorn einbauen

Tüv probleme sind abhängig vom montierten auspuff, leise ist angesagt.
Frag doch mal bei deinem tüv, die geben gerne auskunft.
 
Hallo,

das heißt, ich muß die hinteren Trommeln auf Scheibe umrüsten. Muß man die komplette Achse tauschen? Paßt die vom 2er Golf, oder kann man die serienmäßige 1er Achse auf Scheiben umrüsten?

Ich muß dann ja auch den lastabhängigen Bremskraftregler tauschen, oder nicht?


Gruß und erstmal vielen Dank

Thomas
 
Die einser Achse bleibt drin. An den Enden muß lediglich ein wenig der Enden der Achsrohre wegefräst werden um an eine der Nabenschrauben ranzukommen. Keine Angst ist kein tragender Bereich. Meist reichen da die 2-3mm die das Rohr über die Schweißnaht hinaus reicht. Bei der Montage merkst du was ich mein.
Das Lastabhängige kann drin bleiben, du mußt jedoch die beiden Druckhalteventile im Motorraum tauschen gegen die vom 16V Rocco. Hierfür muß ein Teil der kurzen Bremsleitungen im Motorraum neu gebördelt/angefertigt werden.
Wird dies nicht gemacht überbremst die Hinterachse, ist nicht grad sicher zu fahren und der TÜV merkt es u.U. auch.
Die Haltefeder des Lastabhängigen muß so eingestellt werden das sie ohne Spannung montiert ist. Ist kein Problem da da ein Langloch zum verstellen ist.
Nach dem TÜV kann sie ganz raus.
Wahrscheinlich hast du später noch andere Sachen die nicht so wollen wie sie sollen, dann poste hier deine Fragen.
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 1 16 V

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

^Jede Menge golf 1 und Cabrio Teile

Golf 1 16V

Golf 1 gti 16v benzinpumpenrelai

Sucheingaben

firma die kabelbaum vom golf 16v angefertigt

,

Stütze für die Vorderachse golf1 foto

,

bild querlenkerstütze im golf 1

,
vw golf 1 querlenkerstütze einbau
, wegefräse, golf v mittleren gurt ausbauen, montage querlenkerstütze vw golf 1
Zurück
Oben