13" Zoll mit 16" radkappen

Originally posted by Green_6N@12.Dec.2003, 23:41 Uhr
Von Fräskanten und Baustelleneinfahrten möchten wir mal garnet reden, oder kommst du da auch lang 
todlach.gif
Als bei uns die Straßen neu gemacht wurden und der komplette Belag runtergenommen wurde kam ich da mit viel Mühe und ner Menge Kunststoff-Abrieb lang.

Aber du hast schon Recht, es macht nicht immer Spaß damit zu fahren.

Autobahn fahren is da auch sone Sache. Die A2, bei Lehrte, is wirklich richtig heftig. Da hebste wirklich schon vonner Straße ab...

Naja, nächstes Jahr wird alles anders...
rolleyes.gif

Auf jeden Fall kommen dann 14"-Felgen drauf...

Ausserdem hab ich schon ne Menge Überlegungen für die Karosserie angestellt. Aber noch nix wo ich hier jetzt 100%ig sagen kann das ich es so machen werde...

Aber es wird sich auf jeden Fall was verändern...
rolleyes.gif

Hmm, wenn ich gaaaanz viel Zeit, Lust und Langeweile habe mache ich das vielleicht sogar...
tongue.gif

Auf jeden Fall werd ich dann die neuen Pics mal online stellen

Nee, ist auch noch nicht drin.

Als ich es vor einiger Zeit versucht habe dort einzustellen hat es nicht geklappt. Beim 2. Versuch sind dann wieder irgendwelche Fehler aufgetreten. Deshalb hab ichs erstmal gelassen.

Hol ich aber demnächst mal nach...

PS: Ich hab heute auch endlich meine 16"-Radkappen bekommen. Dann kann ich die ja morgen mal anpassen...
smile.gif

ein problem hab ich noch....

woher krieg ich die vw zeichen her?

weil schrauben reingedreht hab ich....

Ich hab da auch ein Problem mit den Radkappen...

Wenn ich sie auf die 13"-Radkappen drauf setze stehen sie total weit ab und das sieht von vorn und hinten total assi aus...

Wie habt ihr das Problem denn gelöst??

habs ja noch nicht gemacht, aber etwas müssen sie ja abstehen, damit sie über die reifen gehen. ich denke auch, dass es von den 13"-kappen abhängig ist, die man drunter hat.

Ich hab bei den 16"-Radkappen den Zentrierring und die dazugehörigen Halter abgeschnitten. Ausserdem die zusätzliche runde Halterung in der Mitte entfernt.

Wenn ich die 16"-Radkappe nun auf die 13" draufsetzte steht diese gut 1-1,5cm ab und man kann von hinten zwischen den beiden Radkappen durchgucken...

Ich war schon am überlegen die 16" irgendwie direkt an der Felge zu befestigen!

Aber mir fällt nix ein was gut aussieht und zugleich sicher ist...
wink.gif

Theicon:

Haste da nen Tip für ne richtig flache 13"-Kappe?

Ich hab alle 13"-Radkappen, die wir hier rumliegen haben, versucht aber meine sind immer noch die flachesten von denen.

Vielleicht find ich ja noch irgendwo eine...

schonmal mit den originalen vw 13er kappen probiert...?
rolleyes.gif

Sind zwar etwas teuer aber die dürften gehen. Oder diese halben kappen von vw? Diese teile die nur die nabe und schrauben abdecken.

Kannst ja mal die 16er mit kabelbindern an die Felge pappen
biggrin.gif

Aber beim fahren sieht das sicher etwas belämmert aus, da du sie wohl nicht zentriert kriegst. Und ob das sicher ist...???

Mfg

Also bei den originalen 13"-Kappen von VW hab ichs schon probiert; die hab ich zZ ja auch noch drauf.

Die Idee mit den halben Kappen ist nicht übel, werd versuchen mir son Ding mal probehalber zu organisieren...

Ich hab auch die halben Kappen! Aber bis jetzt hab ich noch keine Idee, wie ich die neuen Kappen fest an den anderen montiere!
dry.gif

Bieten die halben Radkappen denn nicht genügend Auflagefläche um die 16"-Radkappen darauf festzuschrauben??

Zwischen den beiden Kappen ist ein Freiraum! Bis jetzt ist mir noch nicht wirklich eingefallen, wie ich diesen Freiraum überbrücken soll, so dass die großen Kappen einen sicheren Halt haben!

Ich hab übrigens keine 16"-Kappen sondern 15"! Die waren billiger!
biggrin.gif

achja sind original 13er kappen, allerdings stehen die auch ca 1 cm ab. sieht richtig krass aus beim fahren...

aber mir fehlt noch das vw embelm für die mitte
sad.gif

achja ist der weiße passat. besseres bild hab ich grad nicht.

Sieht doch richtig fett aus.

Naja, jezt komme nja eh wieder die Alus drauf... *g*

Mfg