Schön, dass deine Kiste wieder richtig läuft.
Ja, das nervt schon etwas, dass der Fünfventiler erst ab etwa 4800-5000 UpM Dampf macht.
Besonders drastisch merkst Du das, wenn du auf der Autobahn bei 140km/h überholen willst. Für den dritten schon zu schnell
und beim vierten wartest du und wartest du und wartest du...
Wenn's dann auch noch bergauf geht, geht gar nichts mehr.
Bei der Automatik musst du dich halt vor dem Überholen halt immer etwas zurück fallen lassen und "Anlauf" nehmen.
Jenseits der 5000 kommt er dann so richtig gut, allerdings auch beim Spritverbrauch!
Da ist dann der 90-PS-Diesel schon praktischer...
Ja, das nervt schon etwas, dass der Fünfventiler erst ab etwa 4800-5000 UpM Dampf macht.
Besonders drastisch merkst Du das, wenn du auf der Autobahn bei 140km/h überholen willst. Für den dritten schon zu schnell
und beim vierten wartest du und wartest du und wartest du...
Wenn's dann auch noch bergauf geht, geht gar nichts mehr.
Bei der Automatik musst du dich halt vor dem Überholen halt immer etwas zurück fallen lassen und "Anlauf" nehmen.
Jenseits der 5000 kommt er dann so richtig gut, allerdings auch beim Spritverbrauch!
Da ist dann der 90-PS-Diesel schon praktischer...