Zwischengetriebe Bei Tachoangleichung

Zero

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab von nem Bekannten gehört das ne Tachoangleichung, zwecks 175/50er Reifen auf 7x13" Felgen, OHNE das Zwischengetriebe ca 80€ kosten soll.
Was kostet denn das Zwischengetriebe mit Einbau, damit ich endlich meine Felgen eintragen lassen kann?

Danke!

Oh man, ich glaub ich werd arm...
sad.gif

Hi!
Also ich fahr 6x13 mit 175/50 und ich habe keine tachoangleichung gebraucht! Schreibt dir das der TÜV vor??? Hast du den schon mal gefragt ob das nicht auch ohne geht??

also ich fahr Powertech 7*13 mit 175/50 Dunlop SP 2000
Lag auch voll in der Tolleranz ..... wundert mich ein wenig
Fahr mal zum anderen ADAC oder so.... so den unterschied wird das wohl nicht machen

fischi

Das Problem ist folgendes: Laut dem Gutachten für meine Felgen muss ich so eine Tachoangleichung machen, da sie mir sonst nicht eingetragen werden dürfen. Das schreibt mir sozusagen der Felgenhersteller direkt vor.
Dem TÜV-Prüfer wär das sonst auch nicht aufgefallen, wenn das nicht in dem Gutachten drin gestanden hätte.
mad.gif

Originally posted by fischi-Online@May 6 2003, 10:01 AM
.... so den unterschied wird das wohl nicht machen
Naja , bei höheren geschwindigkeiten macht das schon ein paar sachen aus, kommt drauf an wie schnell dein polo rennt.

würde mich auch mal interessieren, welcher felgenhersteller das ist! hört sich auf jeden fall scheisse an!
mad.gif

Ich fahre die DEZENT Typ A.

Die Felgen sind vonner Optik her wirklich klasse, doch dieser Sche*ß kotzt mich so langsam an.
mad.gif

So, gestern war bei uns in Peine ein kostenloser Tachotest des ADAC und da hab ich dann einfach mal nachgefragt ob diese Angleichung wirklich Notwendig sei, und die ADAC-Typ meinte: "JA!"
sad.gif

Son scheiß, für die Kohle, die da allein die Angleichung und die Felgeneintragung kosten, bekomm ich schon meine cleane Heckklappe komplett mit Stoßstange...

Naja, dann trag ich halt alles bis auf die Felgen ein und hol mir erstmal die cleane Heckklappe. Fuck, dann komm ich aber wiederum nicht durch den TÜV...
mad.gif

Das ist doch alles so eine Sch**ß*!!

ich weiß ja nicht wie sehr du an den felgen hängst, aber wie wärs mit anderen? ( bitte nicht hauen!!!)
aber eintragen lassen würde ich sie auch, denn die sieht jeder, egal ob er ahnung hat oder nicht!
wink.gif

Tja, an nen Felgenwechsel hab ich auch schon gedacht, aber genau die find ich so richtig geil und die hat bei uns inner Gegend auch noch fast keiner.
Aber das Problem ist: Ich hab keine Kohle für neue Felgen.
Heute hat mir ne Bekannte nen "kleinen" Rempler von hinten verpasst und nun sieht meine Heckklappe nicht mehr so wirklich schön aus. Und das gerade jetzt wo die Treffen wieder richtig losgehen.
Also muss ich mich jetzt erstmal um ne neue Heckklappe kümmern!!
sad.gif