ZVR American Style

Mamboleo

Erfahrener Benutzer
Hi,

es gibt doch in Amerika Autos die so quietschen wenn man sie mit Fernbedienung öffnet, gibt es sowas auch in Deutschland evtl. zum nachrüsten ?

Ich denke er meint diese "düt-düt" Quittierungsgeräusch das die dort immer machen, ist also ein akustisches Geräusch zusätzlich zu den Blinkern damit man auch wirklich weiss das die Türen zu sind. Ein Bekannter hatte mal ne billig Funkfernbedienung da hat es auch ein kurzes Geräusch gegeben und bei nem anderen mit Alarmanlage hat die Hupe kurz gemöpt.

Also als Quittierungsgeräusch find ich es blöd, dafür reichen doch die Blinker, ist halt nur zum posen/auffallen vielleicht ganz nett, aber brauchen wir hier wirklich sowas? Gerade von den Amis, ich finde das häßliche Pack hat schon genug Schlechtigkeiten in der Welt verbreitet.

Anhänge

• Europa1.jpg
    Europa1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 198
Du bist Offtopic!!!

Faustregel: Das blinken ist das Signal das die ZV geschlossen hat. Das hupen ist das Signal für die Alarmanlage.

Es kommt also normalerweise darauf an welche Alarmanlage du hast.
Natürlich kannst du auch einen Soundchip über die ZV ansteuern, da solltest du mal bei Conrad gucken ob es dieses gequietsche irgendwo gibt.

Wenn nach mir ging, ich würde darauf verzichten, ist doch wirklich mehr als peinlich sowas. Hört sich an als hättest du ein Quietscheentchen im Auto sitzen das sich freut wenn die Türn zu gehen.

MfG

Riff Raff

Hi,

naja wenn man es in der Stadt macht ist es sicherlich peinlich aber ab und zu als Spaß wäre es schon lustig, aber wenn des so kompliziert ist, is es mir glaub zu blöd
smile.gif

Nix ist da kompliziert.
biggrin.gif
Geil ist das auch. Aber nicht dieses gequitsche sondern das "tiefe" Püp-Püp.
smile.gif

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Originally posted by Jason Voorhees@13.10.04 - 18:30
Nix ist da kompliziert.
biggrin.gif
Geil ist das auch. Aber nicht dieses gequitsche sondern das "tiefe" Püp-Püp.
smile.gif

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

[/quote]

*lol* Das tiefe Püp Püp ist i.d.r. die normale Hupe am Auto die 2 mal kurz betätigt wird. Und für dieses Geräusch brauche ich keine ZV.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Riff nicht die Hupe. Ein klassisches ZV Püp-Püp. Das musst doch zu realisieren sein.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Finde das nicht peinlich!

Das gehört z.B auch zur Devender Standart dazu dieses (jiiiip jiiiip)!!!

Finde ich nicht schlecht den ich z.B Frag mich oft ob ich überhaupt abgeschlossen habe und muss oft zur sicherheit zurück gehen und schauen!
Das jiiiip jiiiip würde es leichter machen!

(Also:Geile sache!)

*lol*

"düt-düt", "püp-püp", "jiiiip-jiiiip"...
und doch meinen alle irgendwie das gleiche.

@jason, ich meine das dieses tiefere Geräusch von der Fahrzeug hupe kommt. So wars zumindest bei meim Dad seinem alten A6 und ich schätze das du dieses hupen meinst.

loooool,

ja des sieht man doch in jedem amerikanischen film
smile2.gif
aber ich hab es in deutschland noch nirgendwo gehört, bzw. gesehen

Was ich dir empfehlen würde wäre mal ne Mail diesbezüglich an FK-Automotive zu schreiben. Da die Jungs Weltweit vertreten sind und auch Alarmanlagen, ZV's etc. verkaufen können die dir bestimmt weiterhelfen.

MfG

Riff Raff

PS: Du solltest dann aber einen anderen Ausdruck als düt düt oder ähnliches wählen.
wink.gif