Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen

bstlkng

Neuer Benutzer
Guten Morgen, vielleicht hat ja schon eimal jemand dieses Thema gewälzt. Ich möchte bei einem Lupo 1,0 ltr, Mkb ALL, den verbauten Zündverteiler der Marke Magneti Marelli durch einen von Bosch ersetzen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, oder ob auch das Steuergerät dann von Magneti Marelli sein muss? Für jede Hilfe dankbar!!!!!
Mit besten Grüßen
BSTLKNG

Das ist lediglich ein anderer Hersteller und sollte hier keine Rolle spielen. Es gibt nur ganz wenige Komponenten, bei denen der Hersteller eine Rolle spielt. Im Ersatzteilkatalog wird nicht unterschieden, also passt es auch, wenn die Zuordnung aufgrund der Fahrzeugdaten passt.

DANKE!!! Konnte gestern leider nicht sofort antworten. Habe mir sowas schon gedacht, da aber der Anbieter der Nachbauzündanlage extra darauf hinweist, das man nur Bosch damit ersetzen darf, wollte ich sicher sein. Denn an der Zündung hängt auch das Motorsteuergerät, und wenn man das hochjagt, hat man ein großes Loch in der Tasche. Deshalb bin ich bei sowas doppelt vorsichtig. Viele Grüße an das Forum und macht weiter so!!!