Zündprobleme 1,8T

import_Schlumpf

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Hallo ihr !

Hoffe man kann mir hier helfen.
Hab einen Audi A4 1,8 T mit ursprünglich 150 PS.

Das Fahrzeug wurde auf 210 PS hoch gedreht. Das lief 5-6 Wochen super dann fing er an in den oberen Gängen bei niedriger Drehzahl zu ruckeln.

Danach ging die Zündendstufe drauf.

Diese wurde durch eine neue ersetzt dann wars ein paar Wochen gut nun fängt er wieder an.
Was kann ich tun ? Kann ich Problemlos die Zündendstufe vom S4 nehmen ?
Oder muss ich da am Steuergerät auch was drehen ?

Hab kein Bock mehr noch öfter die 90 € für das kleine Ding zu zahlen.
 
Andere Idee

So nachdem mir dazu keiner eine Idee liefern konnte.

Meine Einschätzung ist, das dieses Zündsteuergerät ständig drauf geht, weil mit dem Tuning ein offener Luftfilter eingebaut wurde. Aus diesem Grund wurde der Luftfilterkasten entfernt ist ja logisch.

Das Zündsteuergerät ist jedoch so angebracht gewesen, dass es direkt von der angesaugten Luft gekühlt wurde.

Mein Idee ist nun das dieses Gerät unter höherer Last nicht mehr genug kalte Luft kriegt und deshalb Langsam zu warm wird.

Nun ist meine Idee es muss doch möglich sein an den Zündstrom im Motorraum irgendwo einen PC Kühler anzuschließen und so 12 V und 1,32 W
her zu kriegen.
Jedoch bin ich ned der hyper Auto Freak.
Kann mir einer sagen wo ich diese Spannung her kriege ?

Sonst muss ich doch den offenen Luftfilter wieder ausbaun udn den Filterkasten eben mit Matte einbaun.

Bitte helft mir !
 
Mal davon abgesehen das ein offener Lufi beim 1.8T sowieso nichts bringt
rolleyes.gif
...

Ich hoffe wenigsten das der Kühlkörper, der im Lufikasten war, wieder
an die Zündendstufe geschraubt wurde?
Wo 'liegt' die ZE denn jetzt rum?
Besorg dir bei z.B reichelt oder conrad einen etwa 10x10x4cm großen
Rippenkühlkörper und bau den anstelle des kleinen originalen KK an
die ZE, dann sollte es gehen.
 
Zusatz

Hallo,

Erstmal danke für die Idee,
also warum der nix bringen soll versteh ich ned ganz aber gut !
Der Sound den er bringt ist schon ganz nett.

Der Kühlkörper ist fest mit der Endstufe zusammen !
Den kann ich gar nicht weg nehmen.

Und die liegt niergens herum sondern es gibt ab Bügel, an dem der Luftfilter fest gemacht ist noch ein Loch extra für das teil.
 

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