Zulüfter

Deeper

Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre einen A4 und ich wundere mich das die heizung nicht sofort war wird. Bei dem Passat eines Freundes wird die sofort warm. Ich hab gehört das es einen Zulüfter gibt, der die Heizung sofort mit warmerluft versorgt. wie kann ich feststellen ob ich einen habe, und wenn ich keinen habe wo bekomme ich einen her und wo baue ich den ein??

Du meinst wahrscheinlich Zuheizer? Kann es sein, dass dein Freund einen Diesel fährt und du einen Benziner? Die TDI haben nämlich immer einen Zuheizer!

IIer ... guck mal in die daten von deeper ...
--> a4 1.9 düssel
biggrin.gif

Wie schon bemerkt wurde fahre ich auch nen diesel!!
smile.gif

Ist aber komisch, denn meiner braucht so drei bis vier kilometer um warme luft in den innenraum zu befördern. Ich muss dazu sagen das mein A4 ein Reimport ist, kann das sein das die den zuheizer nicht haben, denn das kommt mir so vor als wenn der mit motorwärme heizen würde.

Gruß Deeper

denn meiner braucht so drei bis vier kilometer um warme luft in den innenraum zu befördern

naja
wink.gif
wenns denn nur 3-4 km mehr sind... da denke ich eher, dass es an den vielleicht doch nicht exakt gleichen motoren/autos liegt...
wegen des zuheizers... ruf doch mal beim freundlichen an, und frage nach, ob dein reimport auch über einen verfügt...