Zu viel öl

DERBY-FREAK

Erfahrener Benutzer
Also ich habe vor kruzem mal nen öl wechsel gemacht und habe halb voll gemacht also auf dem peilstab gerade gucke ich nach und habe randvoll öl drin was kann das zum teufel sein?

Is es nur Öl, oder siehts ein bisschen komisch aus ( wie Mayonaise?), dann is da Kühlwasser drin! Da is dann wohl die Kopfdichtung hin! Wie is dein Kühlmittelstand? Bei reinem Kurzstreckenverkehr könnte es auch Ölverdünnung durch Benzin/Kondenswasser sein! Aber die Menge?!
wacko.gif

Kühlwasser ist es meiner meinung nicht also ich muste heut zwar nen bisle zu schütten aber das war minimal.

Ja super das lohnt sich auch noch total das zu reparieren.Hat einer von euch nen einigermassen guten rumstehen und würde mien derby dafür nehmen sozusagen im tausch ?

Mal nicht glleich den Teufel an die wand, das kann gewiss auch andere gründe haben! ich horch mich mal um, was das sein könnte

hmm ja aber ich muss alle 2 wochen öl wechsel machen ?
und der verbrauch is auch nich gerade zu übersehen.
(öl is nich das problem kriege ich umsonst aber die benzin preise
ohmy.gif
)
Und die leistung läst auch zu wünschen übrig ja ich weiss 45 ps wo is da die leistung aber für 45 ps is das zu wenig was der imoment von sich gibt.

keine angst, so ein motor umbau ist relativ einfach! aber denkt dran, danach zum tüv zu fahren!

also ich habe das ja vor aber der den ich mir einbauen will hat nen riss zwischen den zylindern was kostet son ding aufm scrottplatz.

Und passt die golf 2 stossstange an meinen derby ?

welche Golf 2 Stoßstange soll denn an den Derby? Da mußt du eine Menge an passen. also plung'n play ist da nix, und ob das gut ausschaut...

Was soll denn da für ein motor rein? einen 1,3 liter Block vom NZ (55ps) hätte ich noch rumstehen - ohne Riss...

ja soeinen hatte ich mir vorgestellt

Aber du kommst doch aus berlin?
Und wieviel willste dafür habn?

Also habe mich noch mal an mein karren gesetzt und es sind defenetiv nicht die kolbenringe aber was dann?

du kannst auch versuchen mit brennraumreiniger bzw ölschlamm reiniger rein zu füllen hat mir auch geholfen