Zu viel druck im Kurbelwellengehäuse

Honigtoni

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Hi!
Ich habe statt 15 bar 17 bar im Kurbelwellen Gehäuse und dadurch natürlich
erhöten Öl verbrauch. Der Ölabschieber ist deswegen auch schon hinüber gegangen. Kann soetwas kommen weil Ventielschaftring defect ist oder kann es mehrere gründe geben?

Vielen dank im vorraus.....
 
zum einen ja (schaftdichtungen) zum anderen das deine ventile nicht mehr richtig schliessen, also sehr verkalkt sind.

kompressionsdruck mal messen an den kerzenlöchern.
 
Nun ja werde den Wagen wohl mal zu einem anderen VW Händler fahren, denn meine VW Macker baut ein teil nach dem anderen aus und schafft es nicht der Ursache auf den grund zu kommen. Jetzt wollte er den kopf runter nehmen (der Wagen steht schon einen Monat da
sad.gif
) und erzählt was von eventuell 3000 Euro instandsetzungskosten. Da bekomme ich ja schon einen neuen Motor für. Vielleicht kennt ja einer eine gute VW werkstatt in Bremen.
helpsmilie.gif
 
Hi,

also ich würde auch sagen, dass die Kompressions, oder ölabschleifringe hinüber sind, ist aber eher selten.

Bei den Ventilen müsste dann man auch Leistungsverlust haben, oder nicht? Wenn die net mehr richtig schliessen oder öffnen...

Kurbelwellengehäuseentlüftung vielleicht zu?

CyA
 
Hallo,
Nein habe kein leistungsverlust nur Öl verlust. Kurbelwellengehäuseentlüftung kann nicht zu sein da dort das Öl in den Luftfilter geblasen wird was daran liegt das der ÖLabschieber alle Nase land kaputt geht was daran liegt das ich zu viel druck im Kurbelwellengehäuse hab. Im ÖLabschieber ist eine Membrane und die reißt durch den erhöten druck.

Werde wohl oder übel mal den Kopf runter nehmen lassen.
Würde sich das dann nicht anbieten gleich den Zahnriehmen mit tauschen zu lassen da er eh in 15000 km dran wäre?
 
Hi,

sehe ich auch so, sicher ist sicher und spart Geld!

Würde nicht eine Kompressionsdruckprüfung in erfahrung bringen, welcher Zylinder undicht ist, bzw. ob es an den Ringen liegt?

CyA
 
Hi pyka!!!

Das weiß ich halt nicht deswegen frage ich ja. Wäre blöd wenn ich den Kopf runter nehmen lasse wenn man so etwas auch anders feststellen kann.
Ich kenne mich damit halt nicht aus und die Werkstatt kann viel erzählen. Es hat mich halt auch gewundert das extra der kopf runter muß. Denn wenn
ich im Gehäuse zu viel druck habe muß zwangsläufig in irgendein Zylinder zu wenig haben bzw welchen abgeben, denke ich zumindest. VW kennt aber mein prob und ich denke die werden das ja wohl gemacht habe, es sei denn sie müsten noch ein wenig Kohle mache aber das will ich jetzt hier mal nicht unterstellen.....
 

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