zentralverriegelung nachrüsten

chef

Erfahrener Benutzer
Beiträge
48
hallo,
das ich mir neben meinem golf noch einen lupo zugelegt habe, hab ich euch ja schon mitgeteilt. war ne tageszulassung, das sondermodell "rave". ich lege keinen so großen wert auf besonders viel sonderausstattung (wichtiges wie klima, sitzhöhenverstellung,... hat er). nur eine sache fehlt: zentralverriegelung !!! bin von meinem golf (zv mit fernbedienung) verwöhnt.
also zu meinem anliegen: man könnte eine zv ja auch (selbst) nachrüsten. und wenn man das auto schon zerlegt evtl. gleich mit fernbedienung.
was soll ich nehmen, is der einbau selbst machbar, was is zu beachten ????
es gibt z. b. bei ebay einige angebote, denke jedoch vieles ist billigzeugs.
sollte es inpro oder waeco sein ???? was haltet ihr von conrad: bietet inpro zv + funkfernbedienung an (kostet mit zusätlichem motor für heckklappe 79+25 euro).
eure tipps !
 
ich hab bei meiner freundin die waeco mt-22 eingebaut. einbau ist ne scheiß fummelarbeit, da du erstmal die
stellmotoren für die zv anbohren mußt (da ist ein lochblech im lieferumfang) und später beim zusammenbauen
der türpappen mußt du dann noch die pins zichmal justieren (d.h. die stange vom türpin -> stellmotor immer um paar mm verbiegen) bis die dann freien lauf haben, sonst schließt die anlage gleich wieder auf.

weiterhin ist das steuergerät etwas dämlich, wenn man nicht per ZV öffnet, dann muß man beim abschließen
2x auf die taste drücken, damit der einmal "öffnet" und wieder schließt, sonst ist der wagen halt offen...

ich hab das ganze beim bosch-dienst geholt (2 stellmotoren, 1x ffb, 1x modul für ffb, 1x modul für zv) und auch
irgendwas um die 80 euro (inkl. prozente) bezahlt.

das einzig ideale ist die original ffb+zv nachzurüsten, aber da ist der aufwand halt größer, aber dafür hast du
dann was ordentliches.
 
danke für die antwort !
als das aus dem conrad-katalog fällt eh aus, da ich festgestellt habe, das es eine infrarot fernbedienung hat.
das problem mit dem 2-mal drücken kenne ich aus meinem polo (den ich früher hatte) und bei dem ich eine inpro ff nachgerüstet hatte.
frage: du sprichst von einer original zv (mit ff), also vw !? hab so was bei zubehör (votex) nicht gefunden. WO KRIEG ICH SOWAS; UND WAS KOSTET DAS ? hat jemand eine Ahnung was der Einbau kosten würde ?
danke
 
naja, problem dabei wird sein, daß es recht teuer wird und du recht viel nachrüsten müßtest...

du kannst mal bei www.r-a-r.de nachfragen, ob die dir ein paket zusammenstellen können, wo die von dir benötigten teile drin sind und ob die dir auch teilkabelbäume zur verfügung stellen würden.
sonst gibts leider nur den mist von inpro, waeco und hastnichtgesehn...
 

Sucheingaben

golf 4 zentralverriegelung nachrüsten anleitung

,

lupo zv nachrüsten

,

lupo zentralverriegelung nachrüsten

,
vw lupo zentralverriegelung nachrüsten
, golf 3 zentralverriegelung nachrüsten anleitung, zentralverriegelung lupo nachrüsten, golf 3 zv nachrüsten anleitung, golf 4 zv nachrüsten anleitung, Weaco MT22, lupo funkfernbedienung nachrüsten, http://www.pkw-forum.de/24793-zentralverriegelung-nachruesten.html, zv nachrüsten lupo, lupo elektrische fensterheber nachrüsten, zv lupo nachrüsten, vw lupo funkfernbedienung nachrüsten, vw lupo original zentralverriegelung nachrüsten, zv nachrüsten vw lupo, lupo original zv nachrüsten, elektrische fensterheber lupo nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten anleitung golf 3, zentralverriegelung nachrüsten vw lupo, golf 3 zentralverriegelung nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten golf 4 anleitung, zubehör zentralverriegelung nachrüsten, was kostet der eibau von einer zentralverriegelung
Zurück
Oben