Zahnriemenwechsel

versace

Neuer Benutzer
hallo,

bei den neuen a4 modellen wird der zahnriemen ja bei unterschiedlichen kilometerzahlen gewechselt. habe gehört, dass er bei der ersten generation bei 60.000, bei der 2. generation bei 90.000 und bei den ganz neuen modellen bei 120.000 km gewechselt wird.

ich selbst fahre einen a4 pd 130 ps, baujahr 2001 (mai) und hätte nun gerne gewußt, wann der zahnriemen bei mir gewechselt werden muß. ehrlich gesagt wäre mir 60.000 km schon etwas zu früh. habe derzeit 50.000 km drauf.

vielen dank für eure antworten
smile.gif

lg
thorsten

60tkm waren die ersten pd-diesel fahrzeuge... du dürftest 90tkm-intervalle haben. sollte aber auch in der betriebsanleitung stehen...
120tkm ist (bitte nicht festnageln!) für die 6zylinder diesel und diverse benziner...

Da hat Schraubi recht... allerdings würde ich an deiner stelle zum Audi Partner fahren... dort gibt es Listen wo genau drin steht wann der Riemen gewechselt werden muss....

Ähnliche Themen

zahnriemenwechsel bei 60.000 km

Audi A4

Gebrauchtwagenberatung Bora & Golf Variant

Sucheingaben

s4 b5 zahnriemenwechsel anleitung

,

rs4 b5 zahnriemenwechsel anleitung

,

RS4 b5 zahnriemenwechsel

,
anleitung audi rs4 zahnriemenwechsel
, zahnriemen audi a4 130 ps wechseln, anleitung zahnriemenwechsel a4 b6 130 ps tdi, rs4 b5 zanhriemen anleitung, audi rs4 8d zahnriemenwechsel, zahnriemenwechselanleitung 35i 1z, zahnriemenwechsel audi a4 8d anleitung, welches werkzeug für zahnriemenwechsel audi s4 b5 , 1z zahnriemenwechsel, audi s4 b5 zahnriemenwechsel anleitung, rs4 b5 zahnriemenwechsel werkzeug, anleitung zahnriemenwechsel audi s4 b5, zahnriemen bei audi rs4 Anleitung, rs4 b5 zahnriemenwechsel kosten, audi tt bj 2001 zahnriemen selber wechseln, Audi A4 S4 Anleitung Zahnriemen, zahnriemenwechsel a4 s4 anleitung, anleitung zahnriemen audi s4 b5, audi 80 tdi b4 anleitung zum zahnriementausch, audi rs4 b5 zahnriemenwechsel anleitung, anleitung zahnriemenwechsel b4 tdi, audi tt zahnriemenwechsel anleitung
Zurück
Oben