Xenonscheinwerfer Bora anschließen

alex1984

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir für meinen Bora Xenonscheinwefer gekauft. jetzt weiß ich aber nicht genau welche kabel von dem xenonscheinwerfer an welche kabel von meinem originalstecker angeschlossen werden. kann mir da jemand helfen?????? danke!!!
rolling.gif

...und zum wiederholten male....

wenn du xenonscheinwerfer ohne automatische leuchtweitenregulierung und ohne scheinwerferreinigungsanlage einbaust, erlischt deine betriebserlaubnis. damit auch kein versicherungsschutz mehr.

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@17.08.04 - 15:40
...und zum wiederholten male....

wenn du xenonscheinwerfer ohne automatische leuchtweitenregulierung und ohne scheinwerferreinigungsanlage einbaust, erlischt deine betriebserlaubnis. damit auch kein versicherungsschutz mehr.
[/quote]

Na wenn ihm deine Antwort nicht weiter gebracht hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
busted_cop.gif

Ausserdem ist das doch klar. ALWR kann er sogar haben, wenn er ein Bora der ersten Reihe hat, da die früher die Vorbereitung hatten. Dafür müßte er aber zu seinem Händler mal nachfragen.

Vielleicht hilft dir das: Ist ein PDF, also rechte Maustaste/ Ziel speichern unter

Hier gibt es auch Adapter, so dass du die SW einfach nur austauschen brauchst
EBAY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigt bitte, dass ich mich ungern von bastlern mit illegalem xenon blenden lasse.
desweiteren unterschätzen gewisse leute immer das problem mit der versicherung.
fahrt mal wen übern haufen (ich wünsch es ja keinem), der wird zum krüppel und eure versicherung zahlt dann nix! viel spass beim lebenslangen zahlen....
wenn xenon, dann komplett.

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@17.08.04 - 16:40
entschuldigt bitte, dass ich mich ungern von bastlern mit illegalem xenon blenden lasse.
fahrt mal wen übern haufen (ich wünsch es ja keinem), der wird zum krüppel und eure versicherung zahlt dann nix! viel spass beim lebenslangen zahlen....
[/quote]

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast ja auch recht, aber dem Alex hatteste damit auch nicht geholfen.
Also bevor hier irgendwas ausbricht, was ganz und ganricht zum Thema paßt entschuldige ich mich und gut iss....also ich hoffe
wink.gif

Originally posted by Markus79+17.08.04 - 16:53-->
<!--QuoteBegin-Schraubi-Schlumpf
@17.08.04 - 16:40

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast ja auch recht, aber dem Alex hatteste damit auch nicht geholfen.
Also bevor hier irgendwas ausbricht, was ganz und ganricht zum Thema paßt entschuldige ich mich und gut iss....also ich hoffe
wink.gif

[/b][/quote]

das ist mir bewusst mit der versucherung!!!!! habe ja auch alles komplett gekauft ausser diesen scheiß stecker der 50€ kostet und dort nur ein paar kabeln ungeklemmt sind. deswegen möchte ich wissen wie sie angeschlossen werde.....du klugi
wink.gif

Halloooooo....

was wird das nun????

ich kann Schraubi nur beipflichten....
es is kein KAvaliersdelikt illegales Xenon zu fahren

@alex1984
was hast du alles gekauft???
Scheinwerfer, Achssensoren und Steuergerät für automLWR, und eine Scheinwerferreinigungsanlage????

da isses ja dann nicht getan mit einfach Kabel umstecken....
happy.gif

die passenden Adapter sind hier zu empfehlen....

Originally posted by aGolffahrer@18.08.04 - 06:52
Halloooooo....

was wird das nun????

ich kann Schraubi nur beipflichten....
es is kein KAvaliersdelikt illegales Xenon zu fahren

Sag ich ja 
rolling.gif

@alex1984
was hast du alles gekauft???
Scheinwerfer, Achssensoren und Steuergerät für automLWR, und eine Scheinwerferreinigungsanlage????

da isses ja dann nicht getan mit einfach Kabel umstecken....
happy.gif

die passenden Adapter sind hier zu empfehlen.... Kann ich nur zustimmen
[/quote]

Desweiteren würde mich interessieren von wann die SW sind. Ab 2003 sind die Steuergeräte nämlich am SW mit intregiert und das sind dann andere Kabel die man braucht.

ich habe nur gefragt welche kabel an welche dran kommen, solche klugscheißer komentare möchte ich hier gar nicht haben, das ist mir selber bewusst. wenn ihr was zu mekern habt dann sucht ein anderes thema aus!
busted_cop.gif

Originally posted by alex1984@18.08.04 - 13:10
ich habe nur gefragt welche kabel an welche dran kommen, solche klugscheißer komentare möchte ich hier gar nicht haben, das ist mir selber bewusst. wenn ihr was zu mekern habt dann sucht ein anderes thema aus!
busted_cop.gif

[/quote]

Zügel dich mein Freund
Sei froh, das überhaupt jemand antwortet

Wenn dir der Ton hier nicht passt dann kannst du gerne gehen. Wir sind kein Forum das um jeden Member trauert und schon garnicht um solche wie dich!

So long
devil.gif
Jason V.
devil.gif

Originally posted by Jason Voorhees@18.08.04 - 13:28
Wenn dir der Ton hier nicht passt dann kannst du gerne gehen. Wir sind kein Forum das um jeden Member trauert und schon garnicht um solche wie dich!

So long
devil.gif
Jason V.
devil.gif

[/quote]

Ruhig Brauner. Nicht auf deinem Geburtstag so aufregen
hippi.gif

biggrin.gif
Das hat mit meinem Geburtstag nichts zu tun. Aber ich finde er geht etwas zu weit. Du hast ihm eh schon den Adapter von eBay angeboten, was regt er sich dann noch weiter auf!

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Jetzt mal an alle. Immer schön ruhig Blut und keine Streitereien.

@alex1984
Die hinweise auf das Vebotene sind mit Sicherheit keine "klugscheißer komentare ". Es ist Pflicht auf soetwas Hinzuweisen. Davon mal ab, mußt du dich ja auch mal in die Situation des dir entgegenkommenden Fahres versetzen. Also ich persönlich hab es nicht gerne, wenn ich geblendet werde, schon gar nicht von Xenon, da das noch weitaus unangenehmer ist als wie z.B. von einer H4 Birne. Dir würde das mit Sicherheit auch nicht gefallen. Also wenn schon so einen Umbau, dann richtig .mit allem drum und dran. Sprich ein komplette und originale Bora Xenonanlage.

Du wurdes ja auch gefragt, was du dir nun alles gekauft hast und welches Baujahr die Scheinwerfer haben, die du dir geholt hast. Wie sollen dir den antworten gegeben werden, wenn man nicht weiß worauf genau?