Xenonlicht beim Golf 4 und weisse Blinkleuchten

Spip

Erfahrener Benutzer
Beiträge
156
Hallo,

habe jetzt schon vieles zu den Xenon's im Golf gelesen, nur leider noch keine Antwort auf meine Frage.

Es gibt diese weissen Blinkerleuchten die erst bei Stromzufuhr gelb leuchten und bei Xenonlicht gibt es diesen Doppelblinker. Irgendwo habe ich gelesen das die jeweils zweite Leuchte durch einen Lichtleiter bestrahlt wird und nicht durch eine zweite Birne.

Sind die vorhandenen Birnen die selben wie bei Fahrzeugen ohne Xenonlicht?

Und stimmt es das bei Xenon die Reflektorgehäuse selbst schon eingefärbt sind, die klaren Birnen also gar keinen Effekt zeigen würden?

Gruß Spip
 
...och mönsch Julian...

Bei den eingeschränkten Suchfunktionen ist das immer eine Heidenarbeit sich durch hunderte Beiträge zu lesen...

Ich habe es aber gefunden:

>Die Doppelblinker bestehen daraus, daß eine Birne zwschen den beiden Öffnungen nach
>vorne sitzt und deren Licht mittels orangenem Leitplastik auf die beiden Öffnungen verteilt
>wird.

Aha, ich vermute jetzt einmal das es die selben Birnen sind.

Wie schaut denn diese Leitplastik aus? Einfach nachzubauen? Kommt man da überhaupt dran ohne das halbe Auto zu demontieren?

Gruß Spip

PS: Das habe ich bislang nicht finden können. ;o)
 
Original geschrieben von Spip
...och mönsch Julian...

Bei den eingeschränkten Suchfunktionen ist das immer eine Heidenarbeit sich durch hunderte Beiträge zu lesen...

Tja was meinst Du wie geil das ist, alle paar Tage das gleiche nochmal zu erzählen. Irgendwann nervts halt dann!
smile.gif


Original geschrieben von Spip

Wie schaut denn diese Leitplastik aus? Einfach nachzubauen? Kommt man da überhaupt dran ohne das halbe Auto zu demontieren?

Da muß die Frontscheibe vom SW runter. Aber durch was willst Du die orangene Abdeckung ersetzen? Ist ja eingefärbtes Plastik....
 
klares Plastik wäre doch schön, mir gefallen die Farbtupfer nicht sonderlich.

Ist leider aber eher rethorisch gemeint, die Frage...
ohmy.gif
(

Keine Xenon's, nur der Wunsch.

Gruß Spip
 
Es gibt aber nur klare Glühlampen für die Blnker bei Xenon.
Und die sehen so aus.

blinklampe.JPG
 
Scheint ja nicht so einfach machbar zu sein, schade.

Klare Blinkerleuchten passen meiner Meinung nach einfach besser zum Scheinwerfer.

Gruß Spip
 
Xenon mit Aprikosenblinker

Hi

nun ich wollte diese meiner Meinung nach nicht so schön gelungenen orangenen Aprikosenblicker aus dem sonst sehr eleganten Xenon SW Design entfernen. Da ich allerdings dann doch den Aufwand gescheut hatte, habe ich mich nun halt damit abgefunden.
Meine Lösung damals war das orange Y-Leitplastikdings von hinten her samt Blinkerbine zu entfernen. Die klarfarbenen Streuscheiben die jeweils als Abdeckung vorhanden sind und von aussen durch die SWScheibe sichtbar sind bleiben, die stören ja farblich nicht. Ich hätte dann jre SW zwei LED Cluster aus jeweils 15Stk. 5mm Led's gebastelt. 5 mal drei Stück je in Serie zusammen mit einem Vorwiderstand berechnet auf 12.8 Volt. Die LED's selbst sind aus farblosem Kunstoff leuchten aber gelb. Es waren glaube ich HP Typen oder Thosiba's Superhell ca. 5000mcd bei einem Leuchwinkel von 30°. Damit wäre es technisch zumindest möglich gewesen, jedoch kosten 60Stk. dieser Led's auch was und zeitlich dürfte das dem üblichem Rahmen etwas sprengen. Aber wer Zeit und Geld hat.......

Gruss
Simon
 
Die Idee ist nicht schlecht, so umgeht man geschickt die Enge beim Scheinwerfer.

Ich war dagegen überrascht das es scheinbar niemanden groß störte, ich hatte eher
mit etlichen fertigen Lösungen gerechnet...na ja.

Noch ein Monat, dann kommt mein neuer IV'er mit den Xenon's. Werde dann mal sehen
wie dehr es mich stört (vermutlich gar nicht mehr weil ich ja hinterm Steuer sitze...).
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

US Seitenmarkierungsleuchten SML Weiß für Golf 4

Golf 4 Look Scheinwerfer

Seltsame Mängel beim Golf 4 TDI und Kulanz-Reparaturen

Sucheingaben

vorwiderstand für led blinkleuchten golf 3

,

xenonlicht für golf 4

,

Blinkleuchten Golf4

,
Weiße Blinkleuchten Golf Plus
, blinkleuchte golf, ab wann hat der golf 4 hinten weiße lichter, lichtleiter golf 4
Zurück
Oben