Xenon

nein, da kein gutachten dabei ist, und du dieses niemals auf den golf1 oder 2 oder 3 eingetragen bekommst.

xenon muss es in der modellreihe schon original gegeben haben, des weiteren haben diese scheinwerfer keine leuchtweitenregulierung.

*das ist ohne höchst verkehrsgefährdend* da die scheinwerfer nicht abblenden.

ob du es anbaust ist deine sache, nur absolut kein TÜV und wäre in dem fall eintragungspflichtig, und lass dich mal nicht beirren durch das *E* prüfzeichen.

Es ist doch so,
dass man jedes Fahrzeug mit Xenon ausrüsten kann und eintragen lassen kann
solange eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist.
Selbst wenn es dieses Fahrzeugmodell nicht mit Xenon gab.
Wenn diese 2 einrichtungen verhonden sind ist es eintragungsfähig

ist zwar eintragungsfähig aber nicht legal und somit wird das auch nicht abgenommen, und gutachten gibt es bundesweit keine!

Der Anbieter sagts ganz unten ja selbst:

Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.

Wenn ich mich nicht teusche ist es möglicht durch die einzelabnahme.
Das es einiges kostet ist schon was anderes.

Ich verweise auf die Suchfunktion! Es ist möglich, aber ein Imenser Zeit und Kostenaufwand.

Holt euch lieber helle H4 Birnen und Klarglas, das reicht!

Originally posted by Riff Raff@06.01.05 - 22:58
Ich verweise auf die Suchfunktion! Es ist möglich, aber ein Imenser Zeit und Kostenaufwand.

Holt euch lieber helle H4 Birnen und Klarglas, das reicht!
[/quote]

Antw. Wenn ich die kaufe was kostet denn eine die einzelabnahme bei diesen Scheinwerfern?? Denke in Hamburg bei Hotwhells die tragen das doch auch ohne Scheibenreinigungsanlage ein oder?? MFg Nikolas Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nikomc2k

Ohne Reinigungsanlage bekommst du das Teil NIE eingetragen!!!!!

Ich weiß auch generell nicht, ob ich jetzt noch 439,00 € ausgeben würde!

Dann würde ich mir lieber, wie von Riff Raff erwänt, Halogen Birnen holn!
Ich habe bei mir blau-gelbe drin und das sieht auch ziemlich fett aus, ist zwar kein Xenon, aber es tuts auch !
biggrin.gif
happy.gif

cYa