Hallo
nur zur Info an alle, die einen der ersten A4 ab Bj ende 2001 mit Xenonlicht haben.
Bei mir hat das Zündgerät den Geist aufgegeben, da Wasser in das Gehäuse eingetreten ist und dort einen Kurzschluß erzeugt hat. Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall sein wird, denn das Gerät ist Teil des Scheinwerferbodens und normalerweise nicht zu sehen. Nimmt man den Scheinwerfer heraus, sieht man unten eine etwa 7x12 cm große Metallplatte. Das ist das Zündgerät. Die Dichtung, die das Gerät und den Scheinwerfer nach unten abdichtet ist ein Scherz und das Gehäuse des Gerätes ist nur zusammengepresst. Meiner Meinung ein Frage der Zeit, daß dort Wasser eintritt, und damit sind 280 EUR im Eimer.
Ich würde empfehlen, das Gerät unten zusätzlich abzudichten.
Zum Glück hat Audi das wohl relativ kurz nach Einführung dieses Modells bereits geändert.
nur zur Info an alle, die einen der ersten A4 ab Bj ende 2001 mit Xenonlicht haben.
Bei mir hat das Zündgerät den Geist aufgegeben, da Wasser in das Gehäuse eingetreten ist und dort einen Kurzschluß erzeugt hat. Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall sein wird, denn das Gerät ist Teil des Scheinwerferbodens und normalerweise nicht zu sehen. Nimmt man den Scheinwerfer heraus, sieht man unten eine etwa 7x12 cm große Metallplatte. Das ist das Zündgerät. Die Dichtung, die das Gerät und den Scheinwerfer nach unten abdichtet ist ein Scherz und das Gehäuse des Gerätes ist nur zusammengepresst. Meiner Meinung ein Frage der Zeit, daß dort Wasser eintritt, und damit sind 280 EUR im Eimer.
Ich würde empfehlen, das Gerät unten zusätzlich abzudichten.
Zum Glück hat Audi das wohl relativ kurz nach Einführung dieses Modells bereits geändert.