XENON bei Bora sehr dunkel

qhss22w

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Bora Variant Bj. 2000 mit XENON Scheinwerfern.

ICh habe nun das Problem, dass die Scheinwerfer nach meinem subjektivem Eindurch immer dunkler werden.

Das stellt sich so dar, dass wenn ein anderes Auto hinter mir fährt, ich Schatten sehe und die anderen Lichter wesentlich heller erscheinen.

In absoluter Dunkelheit kann man damit noch einigermassen fahren.
Aber in der Dämmerung oder bei wechselnden Lichtverhältnissen sieht man von den Scheinwerfern fast nichts mehr.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Meine Werkstatt behauptet, das ich der einzige wäre und man dieses Problem nicht beheben könnte.

Bitte HILFE !!!

Hi!

Vielleicht sind sie nicht zu Dunkel sondern zu TIEF!!!!!!!!!!

Gibt nämlich Probleme mit der Software der Leuchtweitenregulierung.

Durch einen Softwarefehler im Steuergerät der automatischen Leuchtweitenregulierung arbeitet die Leuchtweitenregulierung nicht ordnungsgemäß. Die Scheinwerfer werden bei Laständerungen des Fahrzeuges nicht wie sonst üblich erst nach ca. 80 Sekunden verstellt, sondern reagieren sofort. Dann ghet das Steuergerät in den Notlaufmodus. Hierbei werden die Scheinwerfer ganz nach unten gestellt.

Die sollen mal die Software überprüfen. WennVersion "V03" hinterlegt ist, sollen die die auf "V05" oder "V08" flashen. Und dann gucken wir mal weiter.

Währe doch gelacht wenn wir dein Bora nicht wieder ins rechte Licht rücken können. Das hat der wirklich nicht verdient.
rolling.gif

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe meiner Werkstatt die Version des Steuergeräts überprüfen lassen. Es ist Stand V07, d.h. es sollte in Ordnung sein.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Ich konnte meine Werkstatt überreden, ein XENON-Modul zu besorgen, um es mal zu vergleichen.

Ich hoffe die treiben ein funktionierendes Modul auf.

QHSS22W