Woher Strom für´s Handy?

heinrich-vw

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Leute,

hab vor einer Wopche meinen Passat B7 Variant bekommen, und möchte nun meine Handy im Auto laden können ohne dauernd den Kabelsalat vom Zigarettenazünder zu haben. Wie kann ich aus der Mittelkonsole Strom abzapfen? Ich habs über den Zigarettenanzünder (von hinten) versucht, aber ich bin nicht fähig den Bereich hinter dem Aschenbecher auszubauen um an den Zigarettenanzünder von hinten ranzukommen. Kann mir einer weiterhelfen, wie man die Mittekonsole soweit zerlegt, dass man den Anzünder ausbauen kann? Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Bitte um Hilfe.

Gruß Heinrich
 
Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo der neue Passat überall eine Steckdose hat, aber früher war bei vielen Modellen auch in der Ablage unter der Armlehne eine Steckdose.
So ganz hab ich das noch nicht verstanden, was du vorhast. Dein Ladekabel musst du ja wiederum an einer der Steckdose anschließen. Was bringt dir also die Steckverbindung zur Steckdose, wenn du die freigelegt hast?
 
Danke für deine Antwort.
Ich hab nicht vor woanders anzustecken, sondern an einem Kabel Strom abzuzapfen und mein Habdy in der Ablagebox in der Mittelkonsole zu laden. Eine Steckdose ist da übrigens nicht drin, dann wär das ganz ja easy
 
Ja aber du kannst nicht mit 12-14 Volt direkt an dein Handy rangehen, dann ist es kaputt. Du wirst schon wissen, was du tust. Du müsstest mir jetzt genau sagen, wo hinten die Steckdose eingebaut ist, da ich das nicht weiß. Normal werden die mit einem speziellen Auszieher von außen rausgezogen. Du musst aber von innen ran und das ist nicht dokumentiert, wo der genaue Einbauort ist.
 
Ja aber du kannst nicht mit 12-14 Volt direkt an dein Handy rangehen, dann ist es kaputt.

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Muß ich mich mal mit meinem Handyhändler unterhalten. Ich hab´s zwar bei meinem alten genau so gemacht, aber vielleicht hab ich da einfach nur Glück gehabt. Danke für den Hinweis
 
Im Stecker, also im Zigarettenanzünder-Stecker ist eine kleine Platine drin mit Widerständen etc. Die musst du zwingend dran lassen. Also nicht einfach den Stecker abzwicken und das Kabel dranklemmen. Die Handys werden etwa mit 5 Volt geladen. Also wenn dann vielleicht in das Ablagefach eine zusätzliche Steckdose verbauen, dann kannst du wiederum dort dein Ladekabel anstecken (und ggf. auch mal andere Geräte dort anstecken).
 
Danke für den Hinweis, werd dann versteckt eine Dose einbauen und die immer dran lassen. Die Frage ist aber immernoch, wie komm ich an den Zigarettenazünder von hinten ran und kann dann ein Kabel von hinten in die Mittelkonsole verlegen?
 
Ja dafür brauch ich eben den genauen Einbauort. Dann musst dir ein Adapterkabel anfertigen, das dazwischengesteckt wird und dann halt die neue Steckdose so platzieren, dass sie versenkt werden kann, also dass genügend Platz dahinter ist.
 

Sucheingaben

passat 3c zigarettenanzünder mittelkonsole

,

passat b7 usb mittelkonsole

,

passat 3c zigarettenanzünder kein strom

,
passat b7 aschenbecher ausbauen
, passat b7 steckdose, passat b7 gebläse stufe, bider von die steckdosen im passat b7, vw passat mittelkonsole handy, passat b7 mittelarmlehne , passat b7 handy laden, passat handy laden, ausbau der mittelkonsole vw passat b7, passat b7 zigarettenanzünder, vw passat b7 telefonvorbereitung strom, passat b7 mittelarmlene strom, passat 3c zigarettenanzünder nachrüsten, passat b7 zigarettenanzünder sicherung, ladekabel mittelarmlehne passat , passat b7 zigarettenanzünder dauerplus, passat cc handy laden, passat b7 zigarettenanzünder mittelarmlehne ausbauen, passat b7 telefon mittelarmlehne pinbelegunh, passat b7 mittelarmlehne usb nachrüsten, handy aufladen im vw passat, mobiltelefon in aschenbecher passat
Zurück
Oben