Wiso unterschiedliche 1.6 Motoren für Automatik und Schaltgetriebe
Gibt es eigentlich einen wirklichen Grund warum der Achtventiler nur mit Automatikgetriebe angeboten wird, und der Sechzehnventiler nur mit Schaltgetriebe. Wäre es eigentlicht nicht sinnvoller etweder alle Kombinationen zuzulassen, oder gleich einen der beiden Motoren einzustellen.
Und gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischne den Motoren. Ich bin noch keinen der beiden gefahren. Auf den ersten Blick sieht der Sechzehnventieler aus dem Schaltgetriebemodellen zwar moderner aus, aber wenn ich mir die Daten genauer ansehe würde ich fast den Achtventiler nehmen weil er 1. mit Superbenzin und Normalbenzin läuft statt Superplus, 2. das gleiche Drehmoment schon bei geringerer Drehzahl bietet, 3. nur 2 KW weniger Leistung hat die aber schon bei gernigerer Drehzahl anliiegt, 4. er etwas kurzhubiger ist.
Gibt es eigentlich einen wirklichen Grund warum der Achtventiler nur mit Automatikgetriebe angeboten wird, und der Sechzehnventiler nur mit Schaltgetriebe. Wäre es eigentlicht nicht sinnvoller etweder alle Kombinationen zuzulassen, oder gleich einen der beiden Motoren einzustellen.
Und gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischne den Motoren. Ich bin noch keinen der beiden gefahren. Auf den ersten Blick sieht der Sechzehnventieler aus dem Schaltgetriebemodellen zwar moderner aus, aber wenn ich mir die Daten genauer ansehe würde ich fast den Achtventiler nehmen weil er 1. mit Superbenzin und Normalbenzin läuft statt Superplus, 2. das gleiche Drehmoment schon bei geringerer Drehzahl bietet, 3. nur 2 KW weniger Leistung hat die aber schon bei gernigerer Drehzahl anliiegt, 4. er etwas kurzhubiger ist.
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