Winterreifen für meinen A2

• Ersteller Ersteller Kmupi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kmupi

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen A2. Nun möchte ich aber auf keinen Fall diese chinesischen Billigheimer. Es sollen gute sein. Welche würden sich denn am Besten für meinen A2 eignen?

• Michelin
  • Continental
  • Pirelli
  • Dunlop
  • Semperit
  • Uniroyal
  • Barum
Da ist jetzt alles gut fahrbare in etwa jeder Preisklasse vertreten.

Ein spezielles Modell hast jetzt nicht, oder?

Hab gehofft, das noch jemand Erfahrungen mit einem ganz speziellen Reifen gemacht hat. Würde mir die Kaufetnscheidung erleichtern.

Nein, ist auch ziehmlich egal, weil die Hersteller meist eh nur einen einzigen Typ in der jeweiligen Dimension anbieten und es natürlich geringe Unterschiede zwischen hochpreisigen Anbietern und günstigen Anbietern gibt, im großen und ganzen sind sie aber relativ identisch. Den größten Unterschied wird der Verbraucher im Bereich der Geräuschentwicklung und im Verschleiß erkennen.

Glaubt auch nicht immer alles, was in diesen Reifentests (von wem auch immer) steht!

Ich hab die Marken von oben (hochwertige Hersteller) nach unten (preisgünstigere Hersteller) sortiert. Pirelli und conti müsste man evtl. noch vertauschen.

Was würdest du denn vom Firestone Winterhawk halten?

Persönlich sagt mir die Marke Firestone mehr als die Marke Barum, die du auch aufgelistet hast :D

Barum ist ein Nachbau von Conti. Sozusagen ein günstig zu erwerbender Continental-Reifen. Firestone ist so mittelmäßig. Ich persönlich habe und benutze diese nicht, aber wenn sie dir zusagen, wieso nicht.

Ich hab mich jetzt für einen Dunlop Reifen entschieden. Ich denke mal, die sind sicher nicht schlecht.

Nach dem Winter weiß ich sicher mehr und kann berichten *gg*