Winterräder

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

wir haben den neuen Q3 2.0 TDI quattro S-tronic bestellt.
Nun sind wir auf der Suche nach Winterkompletträdern.
Meiner Recherche nach passen die Originalfelgen vom VW Tiguan.

Was sprechen denn die Profis? Passt die 17 Zoll Felge mit ET 43 und 5/112 auf den Q3?

LG Michel

nachdem der q3 noch nicht da ist wird dir das niemand mit gewissheit sagen können ausser vielleicht der audi händler. aber 5/112 hört sich schonmal richtig an ;)

Habe von meinem Audi Händler mitgeteilt bekommen, das mitbestellen von Winterrädern die Lieferung verzögern. Winterräder, sollen nach Markteinführung auch bei freien Händlern zu bekommen sein, weil diese von Audi dann die TÜV Gutachten bekommen können.

Ich möchte dir aber hierbei mitteilen, dass bei der Gewährleistung hierbei unterschieden wird, ob die Räder ab Werk waren oder nachträglich vom Händler gekauft wurden! Mit Rädern ab Werk bist du besser gestellt.

aber wie oft fallen schon gewährleistungsansprüche bei rädern an. oft kommt das nicht vor.

Hat eigentlich so gut wie jeden Tiguan-Fahrer getroffen, weil die Felgen übermäßig schnell rostig waren und beim Tiguan der ersten Baureihe keine kompletten Radkappen vorhanden waren. Die die ab Werk mitbestellt haben, haben neue Felgen bekommen, wenn sie es reklamiert hatten.

Ich habe direkte Auskunft per Mail von Audi Ingolstadt bekommen, dass meine Winterreifen samt Stahlfelgen (Origunal VW) 1 zu 1 auf meinen bestellten Q 3 177 PS Diesel passen

Was sollen die Felgen samt Reifen denn kosten für nen Satz?