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Original geschrieben von 337
wenn, muss auch der KAT raus.
sonst passiert nicht viel.
aber ich meinte mich zu erinnern, dass die KAT gtis 107 ps hatten und die ohne 112. richtig?
Der Kat selbst kostet normalerweise keine Leistung.
Ja definitiv.Original geschrieben von orkfresh
Meinst du das lag nur am Sprit?
Nimm zB den 1.6Liter (legendärer Motor), den es Mitte der 80er bei VW gab.
Erst "ohne KAT" @75PS, ungeregelt @72PS, geregelt @70 PS.
Später dann mit geregeltem Kat auch @ 75PS.
Die schütten je nach Lastzustand so viel (unnötigen) Kraftstoff in einen Motor das ohne Abmagerung die Katalysatoren verbrannt wären
Original geschrieben von Christian
Mein damaliger Golf II mit dem 1.8Liter 62kW U-Kat-Motor mit elektr. Vergaser war von den Fahrleistungen besser, als der 1.8 66KW G-Kat (Fire & Ice) den ich später hatte.