Wie zuverlässig sind 1.8 B5?

205*cti

Benutzer
Beiträge
11
So kurze Vorgeschichte.

hab einfach keinen Bock mehr auf 50€ Winterkisten ala Fiesta ect.. und im Sommer meinen fast schon fast Youngtimer Klassiker zum Arbeit fahren zu benutzen hab ich satt..

Also ich brauche ein ganzjahres Alltagsauto!!!!

zuerst schwebte mir ein 3er Golf vor (sehr günstig in der Anschaffung doch schonn relativ alt)

Nun schwebt mir der Gedanke nen Audi A4 Bj 96 1.8 Kombi zu kaufen. Wie zuverlässig sind die? kann man die auch mit über 120.000km noch kaufen? Auf was muss ich achten??

Arbeitskollege hat nen A4 1.9 Tdi Bj 97 mit 210.000 km > top Zustand > null Probleme (aber ist hald ein Diesel) wie schauts mim 1.8 aus?

oder doch lieber 1.6 A3???
 
Kann ihn nur empfehlen, kratze jetzt langsam an den 160 000 und läuft wie ne 1..

Typisches Problem halt die Spurstangen..

Ansonsten Klimakompressor bei 140 000 kaputt..
 
Originally posted by AggroA4@08.06.05 - 20:50
Kann ihn nur empfehlen, kratze jetzt langsam an den 160 000 und läuft wie ne 1..

Typisches Problem halt die Spurstangen..

Ansonsten Klimakompressor bei 140 000 kaputt..
[/quote]


hört sich gut an. mit so nem Spurstangenkopf kann ich leben. kostet ja nicht die Welt. Ab wann gibts es vom BJ. unterschiede? ist der 96er auch schon der 20V wie im 1.8 A3??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar mein BJ95er hat den 20V ...

wichtig: Verbrauch ist rel. hoch !!! so 10,5 hat meiner , manchmal 11 (automatik)
 
Kann ihn auf 9 fahren, aber meistens so auf 10
wink.gif
 
Gut dann glaub ich schreit es als Allktagsauto und Kilometerrieße doch lieber nach nem 1.6 A3 weil der braucht im Belzmodus dann doch nur 6L odr vielleicht mal 8 wenns viel wird..
 
Hi!

Hab einen 1.8 Turbo Bj 98. Bei 149000 Steuerkette der beiden Nockenwellen gewechselt (tja hat anscheinend 2). Aufgrund einer Fehlreparatur beim Vorbesitzer mußte nochmal Zahnriehmen gewechselt (war fast durchgeschliffen) werden (beides so 800-900€ bei Audi). Jetze aktuell muß der Klimakompressor inkl Trockner getauscht werden. Den Kompressor konnt ich original und neu bei ebay für die Hälfte ergattern. *lol!* Es gibt alles irgendwo billiger als original!
Und Bremsscheiben wechseln vorne bereits erledigt, hinten kommt (inkl. Radlagern, natürlich auch Klötzer) in den nächsten Tagen. Also ich hab grad die Nase voll von Reparaturen. Hab alle Rechnungen tief verbuddelt. Ich krieg in meiner Werkstatt schon Mitleidsrabatt.
Aber Verbrauch is auch nur 10,2. Naja trotzdem zu viel. Würde dir einen quattro empfehlen, weil im Winter is das sonst Mist (hab ich festgestellt).
Alltagsautos sind ja neuerdings eh Dieselmodelle. Fährt ja schon keiner mehr Benziner.
Bj-unterschiede sind glaub ich 99 (Klarglasscheinwerfer + Optik überarbeitet) und dann komplettwechsel 2001. Mein Nachbar hat ne 95er TDI Limo. Und da sind auch schon optisch kleinere Unterschiede zu meinem.

Jep, n 1.6er geht lange nich so gut wie 150 Turbo PS
rolling.gif
 

Ähnliche Themen

Kauftip A 3

Sucheingaben

audi a4 B5 zahnriemenwechsel kosten

,

zahnriemenwechsel audi a4 b5 1.8 anleitung

,

zahnriemenwechsel audi a4 b5 1.8

,
Audi a4 B5 ZUVERLÄSSIGKEIT
, zahnriemenwechsel audi a4 1.8, Kosten zahnriemenwechsel audi a4 b5, audi a4 b5 1.8 zahnriemenwechsel, a4 b5 zahnriemenwechsel anleitung, audi a4 1.8 zahnriemenwechsel, zuverlässigkeit audi A4 B5, a4 b5 zahnriemenwechsel kosten, audi a4 b5 zuverlässig, audi a4 b5 1.8 zahnriemenwechsel anleitung, audi a4 b5 1.8 zahnriemenwechsel kosten, audi a4 b5 zahnriemenwechsel anleitung, audi a4 1.8 zahnriemenwechsel anleitung, audi a4 b5 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel audi a4 b5 kosten, audi a4 b5 steuerkette oder zahnriemen, audi b5 zuverlässigkeit, audi a4 b5 zahnriemen intervall, audi a4 b5 1.8 zahnriemen wechselintervall, zahnriemenwechsel a4 b5 1.8, audi a4b5 betriebsanleitung, a4 b5 1.8 zahnriemenwechsel
Zurück
Oben