Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?

Nebu

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi,

also ich habe mir vor kurzem einen TT gekauft bj 2001 und da hing so ne kette am rückspiegel die ich nicht runter bekam, nagut dachte ich mir wird doch net so schwer sein den runter zu nehmen kette runter und spiegel wieder rauf doch iwie muss ich das ding wo es einrastet ausgehakelt haben bzw ich wollte mir das mal von innen ansehen ob ich das jetzt kaputt gemacht hab oder nicht aber iwie bekomm ich die hülle nicht ab hoffe mir kann da wer weiter helfen danke schon mal im vorraus ^^
 
Wo ist der Spiegel denn derzeit getrennt? Also an welcher Stelle? Da gibts am Spiegel nichts weiter zu zerlegen. Du drehst ihn von der Scheibe runter und das wars.
 
ne ich meine er ist von der scheibe runter und ich glaub das teil wo es einrastet hab ich kaputt gemacht kann man iwie die hülle auseinander nehmen um mal nach zu sehen?^^
 
Nein, da kannst nichts runternehem. Der Fuß ist meines Wissens aus Metall und innendrin sieht man eigentlich sehr deutlich die Metallklammer, wenn man reinschaut. Das passende Gegenstück ist an der Scheibe.
Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, ähnlich wie bei einem Bajonett-Verschluss.

Mir ist aber immer noch nicht so richtig klar, wo du den Spiegel letztendlich getrennt hast und wie du das gemacht hast.
 
sie her ich habe den spiegel runter genommen von der halterung und innen (innen beim spiegel) sind die klammern die auf die kugel einrasten und das sollte eigentlich fest sein aber es rutscht hin und her also wollte ich mal nachsehen ob ich die einrast klammern also daas komplette teil da drinnen im spiegel abgerissen habe oder ob es nur keine ahnung von ner halterung rausgesprungen ist ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt ^^ geht nur um den spiegel und das teil wo die kugel dann einrastet ^^ klammern sind noch alle drauf=)
 
Ok, so kommen wir nicht weiter. Die Trennstelle ist direkt an der Scheibe dran. Bei demontiertem Spiegel hast du nur die kleine Aufnahme an der Scheibe, welche ca. 5mm hoch ist und normal komplett vom Fuß bedeckt ist. Wenn du den Spiegel am Verstellmechanismus rausgerissen hast, dann kann er jetzt defekt sein.
So sollte es nicht aussehen, das ist die falsche Trennstelle bzw. keine vorgesehene Trennstelle:
http://www.a1talk.de/attachments/ma...4-audi-a1-innenspiegel-design-legends-sp1.jpg

Da bleibt dann nur eines:
Wieder versuchen reinzudrücken (ohne dass die Scheibe bricht) und wenn er hält, dann ist es gut und wenn nicht, hast du Pech gehabt, dann brauchst nen neuen Spiegel.

So sieht der Spiegel aus, wenn man es richtig gemacht hat:
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120203/875r1/5617b24_23.jpeg
 

Sucheingaben

audi tt 8n innenspiegel ausbauen

,

audi tt 8n spiegel abbauen

,

audi tt innenspiegel ausbauen

,
audi tt 8j innenspiegel ausbauen
, audi tt 8j spiegel demontieren, audi tt innenspiegel demontieren, rückspiegel audi tt wechseln, tt innenspiegel passt nicht auf golf 3, audi tt innenspiegel im golf 3, audi tt spiegel abbauen, innenspiegel audi 8n, gesprungene rückspiegelscheibe golf 4, wie am besten golf 4 innenspiegel demontieren, audi tt 8j rückspiegel ausbauen, audi tt 8n spiegelglas rausnehmen, seitenspiegel audi tt 8n ausbauen, tts spiegel ausbau, audi tt 8n spiegel innen abbauen, audi tt innenspiegel, audi tt innenspiegel zerlegen, passt innenspiegel golf 4 in audi tt, audi tt8j ausenspiegel umbauen , audi tt 8j innenspiegel tauschen, autospiegel kugel, audi tt 8n innenspiegel halterung lose
Zurück
Oben