So, endlich sind die Bremsen neu.
Die "Freundlichen" waren nicht in der Lage, ohne den KFZ-Schein mit Fahrzeug Nr eine Auskunft zu geben. Ich wüsste nicht, wieviel unterschiedliche Bremsen an einem 5-türigen NICHT VARIANT GOLF IV mit 2 Liter Maschine, ESP und Frontantrieb verbaut wurden :mad:
Na, jedenfalls wollten die von "..so ca. 100€ LOHN+Teile" und "Die Klötze liegen bei 80 €"
ne Menge Kohle haben.
Habe auch endlich meine alte Rechnung von 2001 gefunden, das waren damals ca. 250€ für vorne. Ich hatte seinerzeit noch KULANZ bekommen, darum war mir die Rechnung immer verschütt gegangen.
Weil mich das preislich nicht:D überzeugen konnte, habe ich das ganze bei einer Werkstatt, wo ich ganz gute Konditionen kriege, machen lassen.
(JA MIT RECHNUNG, das war mir wichtig!!)
Habe jetzt vorne ATE POWER DISC und ATE ORIGINAL BELEGE drauf.
Dazu gibt es dann eine ABE, die man mit sich führen muss, und die "Klammern" der Beläge sind blau, sieht ganz nett aus, im Sommer durch die Alus.
Kann ich bei Interesse mal ein Bild mit 'ner schlichten Digi machen. Hab nur leider keinen Server, wo das abzulegen ist, also lasse ich's wohl
Komplettpreis 183€.
Das ist für mich günstig. Denn die Scheiben von ATE kosten ca. 10% mehr, als die "normalen" ATE, die auch VW draufsetzt.
Power Disc war übrigens wegen der höheren Resistenz gegen Wellenanfälligkeit die 1. Wahl.