Wie motte ich richtig ein?

sommerfelder

Erfahrener Benutzer
Brauch ma Eure Hilfe. Da ich jetzt für 6 Monate in den Kosovo gehe, wollte ich mein Auto einmotten. Das problem was ich habe jeder erzählt mir was anderes. Tank leer oder besser voll???? Wäre es besser das Auto aufzubocken oder soll er auf seinen Rädern stehen bleiben. Is es besser ihn zu waschen und zu wachsen oder nich???? und was muss ich sonst noch so beachten, wäre danlbar für tipps

früher hatte man metalltanks, da sollte man grundsätzlich volltanken, aber auch heute bei den kunststofftanks sollte man volltanken wegen der kondenswasserbildung. die batterie laden und masse abklemmen. waschen und wachsen. die fenster einen spalt auflassen sonst bekommt man mit der zeit modrigen geruch rein. aufbocken muss nicht unbedingt sein. ein paar alte reifen tuns auch, solltest du keine haben, holst welche beim reifenhändler aus dem container, kostenlos.

das wars erst mal
wink.gif

Und Batterie abklemmen nicht vergessen,wegen Kriechströme,ansonsten haste nach 6 Monaten ne leere Batterie.
(Am besten wäre es die Batterie an einen AccuGuard zu schliessen,der lädt und entlädt die Batterie,hällt sie somit fit)
Ansonsten wurde schon alles erwähnt

kannst anstatt alte Reifen und aufbocken, deine Reifen mit 0,5bar mehr aufpumpen!
Hab ich in der letzten zeit öffter in Zeitschriften gelesen

das würde ich lassen ... lieber aufbocken oder alte reifen nehmen...

6 monate sind sehr lang ... das formt die reifen ...