Wie Motorwäsche richtig machen?

  • Ersteller Ersteller Trööt
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trööt

Hey Leute,

hab verdammt oft einen Marder im Motorraum, zu sehen an den Pfotenabdrücken innen im Motorraum. Nun hab ich gehört eine Motorwäsche könnte helfen. Wisst ihr wie man das richtig macht ohne die Elektrik zu zerstören?
 
Damit neutralisierst du nur einmalig die Spuren des einen Marders. Mehr nicht. Also das bietet dir im schlimmsten Fall nur für 1-2 Tage Schutz.

Am besten nicht selbst machen, denn dafür benötigst du einen Dampfstrahler, mit dem du auch recht schnell Schaden anrichten kannst aufgrund des hohen Druckes und der hohen Temperatur.
 
Oberflächlich mit einem APC Reiniger und Pinsel drübergehen, würde das schon etwas helfen? Mit einem Hochdruckreiniger kann ich schon umgehen, das ist das Problem nicht, mir geht es eben nur um die Elektrik. Andererseits, wenn es regnet wird der Motorraum ja auch etwas nass, oder?
 
Ja etwas nass ist ja auch kein Problem, aber das ist ja schon erheblich. Ein normaler Hochdruckreiniger ist ja auch kein Dampfstrahler. Die ganzen Steckverbindungen sind ja auch entsprechend gegen Spritzwasser geschützt, aber mittels Dampfstrahler/Hochdruckreiniger kannst du halt innerhalb weniger Sekunden einen Reifen zerstören, nur damit du einen Vergleich hast, was dahinter steckt. Es darf überhaupt nicht lange an eine Stelle rangehalten werden und auf Steckverbindungen im Idealfall garnicht, außerdem nicht in Bereichen von Luftansaugung.

Es geht ja wie gesagt nur um die Geruchsneutralisation und da könnte dieser Reiniger (ich weiß nicht, was das für einer ist, wahrscheinlich ein Kaltreiniger oder sowas) schon helfen. Bei Plastikteilen und Schläuchen halt wieder äußerst vorsichtig. Im Prinzip bei allem, was nicht aus Metall ist, vorsichtig, da man nicht weiß wie die Materialien darauf reagieren.
 
Willst Du nur die Spuren beseitigen (dann folge einfach den bisherigen Ratschlägen) oder willst Du Dich aktiv vor dem Marder schützen?
Dann solltest Du sicher etwas anderes unternehmen.......
von so´nem bisschen Kaltreiniger lässt sich ein Marder erfahrungsgemäß nicht beeindrucken.

vG aktc
 
Die Motorwäsche bringt wirklich nicht so viel. Durfte bereits das zweite mal in die Werkstatt weil ich einen Mader zu besuch hatte. Das Nervt! Hab mich dann von einem Fachmann beraten lassen. Ein relativ wirksames mittel ist ein sogenannter Maderfurcht-Teppich, den du unter dein Auto legst. Liegt jetzt in meiner Einfahrt und seit dem ist nichts mehr gekommen (2Monate). Die Motorwäsche würde ich nicht selbst durchführen. Zum einen weil es zur Maderbekämpfung kaum etwas bringt, zum anderen weil du viel kaputt machen kannst wie hier beschrieben. habe auch gehört, dass Hunde-urin gegen Mader helfen soll. Ob das hilft weiß ich aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

Audi S5 8t Hilfe benötigt

Kupplung

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Sucheingaben

motorwäsche wie

,

motorwäsche richtig machen

,

wie motorwäsche

,
motorwäsche marder
, motorwäsche richtig gemacht, reiniger für motorwäsche, motorwäsche reiniger, motorwäsche golf 6, motorwäsche selbst gemacht, , golf 6 Motorwäsche, a6 4f motorwäsche, Motorwäsche, motorwäsche audi a4 b5, motorwäsche richtig, motorwäsche machen, motorwäsche wie machen, wie wird eine motorwäsche gemacht, motorwäsche Audi A6, marder motorwäsche, wo motorwäsche machen, motorwäsche audi a4, motorwäsche vw golf, audi a6 4f motorwäsche, motorwäsche golf 4
Zurück
Oben